Einsatz von Bühnenpodesten

• Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Ich möchte versuchen, es anschaulich darzustellen, warum unter Podestfüsse und/oder Gerüstfüsse Holzplatten bzw. Gerüstbohlen unterzulegen sind, nämlich um die aufgebrachte Last "erträglich" auf den Rasen bzw. den Boden zu bringen.

Okay, von dem Gesichtspunkt her bin ich auf deiner Seite und stimme zu ;):)

I
Desweiteren können wir bei unseren Scherenpodesten Höhenunterschiede, die durch unterschiedliche Ebenen verursacht werden, ausgleichen, da die eigentlichen Scheren nicht synchron eingestellt werden müssen.
Ich behaupt du kannst keine bühne bauen wenn 2 Füsse auf 15cm hohen Treppen stehen

Ich möchte versuchen, es anschaulich darzustellen, warum unter Podestfüsse und/oder Gerüstfüsse Holzplatten bzw. Gerüstbohlen unterzulegen sind, nämlich um die aufgebrachte Last "erträglich" auf den Rasen bzw. den Boden zu bringen.
Von dem Rasen wird trozdem nicht viel übrig bleiben ;)
nur die podeste werden nicht versinken was schon einen großen vorteil bringen kann

5-6 personen können ohne weiteres einen Biertisch 15-20cm in den boden tanzen ;)

Von dem Rasen wird trozdem nicht viel übrig bleiben ;)
Hm, doch. Wir verwenden Holzplatten von etwa 10x20cm zum Bühnenaufbau draußen, drinnen legen wir Filzmatten unter. Draußen haben wir bisher die Rasen immer gut hinterlassen (außer wir sind mit dem Transporter eingesunken, was schonmal Zeitaufwändig sein kann...)
Unter die Reifen unsres Anhängers kommen große Holbohlen.

Selbst wenn wir die Bühne über Wochen stehen lassen und es regnet, der Rasen hat davon noch nie was abbekommen.

Hm, doch. Wir verwenden Holzplatten von etwa 10x20cm zum Bühnenaufbau draußen, drinnen legen wir Filzmatten unter. Draußen haben wir bisher die Rasen immer gut hinterlassen
läuft das nicht nach dem "Zelt-prinzip", also bei personen zelten sieht der rasen nach 2-3 tagen oft entsprechen aus
das müsste doch an den stellen mit dem holz auch passieren
(außer wir sind mit dem Transporter eingesunken, was schonmal Zeitaufwändig sein kann...)
das kenn ich nur mit falsch beladenen LKW's ;) wenn man um 24 Uhr noch einen Traktor braucht

das kenn ich nur mit falsch beladenen LKW's ;) wenn man um 24 Uhr noch einen Traktor braucht
Hihi, nein, es hatte geregnet und wir wollten unsre Anhängerbühne von der Grünfläche ziehen. Dabei ist mein Chef offensichtlich in ne kleine Senke gefahren, in der sich das Wasser gesammelt hat...

Wir sind aber rausgekommen, Wagenheber+Bohlen untergelegt, das passte alles. Hat halt 1-2 Stunden gedauert.

Hihi, nein, es hatte geregnet und wir wollten unsre Anhängerbühne von der Grünfläche ziehen. Dabei ist mein Chef offensichtlich in ne kleine Senke gefahren, in der sich das Wasser gesammelt hat...
natürlich da Chef war es ;)
Wir sind aber rausgekommen, Wagenheber+Bohlen untergelegt, das passte alles. Hat halt 1-2 Stunden gedauert.
dann doch lieber mit einem Traktor