einsame Diebe

  • Ersteller Aufschlag
  • Erstellt am
Hallo Jongleur!

Frohe Weihnachten wünsche ich auch Dir und und allen, die in diesem Forum sind!

Wichtig bei "einsame Diebe" ist -und das hat m.E. SillySybock tiefsinnig beschrieben, daß der Text funktioniert. Ich brauche nicht zu jeder meiner Zeilen eine
"realistische, nachvollziehbare" Entsprechung, zumindest nicht hier. Ich möchte ja mit diesem Text keine Regierung stürtzen helfen!
Deshalb darf ein solcher Text durchaus rätselhaft bleiben (Zeppelin-Szene" und die Zeilen können in Vebindung mit der Melodie für sich selbst stehen. Anders bei einem Text wie "Lady Alkohol" oder ein Lied mit dem Titel "In jedem Sakko steckt ein Narr- an der Hotelbar". Dort brauche ich natürlich Beschreibung einer Szenerie im Hotel und Figuren, die diese füllen. Hier nicht!

Gruss
Aufschlag
 
Ich stehle mich auch kurz in das Thema... der Text ist mir schon früher aufgefallen, und irgendwie war es komisch... für mich hat der Text anfangs funktioniert, als die ersten paar Verse... aber ich habe es nie geschafft ihn ganz durchzulesen. Weil er so... beliebig wurde, ich konnte ihm einfach nicht mehr folgen... würde mir Hannes das erzählen, ich würde ihn einfach nicht mehr verstehen nach einer gewissen Zeit.

Damit funktioniert der Text als weißes Rauschen im Hintergrund - wie diese Animationen, die bei diversen Musikplayern am Computer eingeschaltet werden können. Sie sind im Detail ganz hübsch, aber im Ganzen verworren und fesseln mich nicht... einfach eine Sprache, die ich nicht verstehe. Würde die Schwester reinkommen, während Hannes redet, und mir konkrete Fakten geben, vielleicht auch nur eine Geschichte von anderen Patienten erzählen, die dasselbe Muster hatten, während Hannes weiter seinen Text spricht - dann funktioniert er wohl ganz großartig.

Für sich allein funktioniert der Text für mich nicht.
 
Aufschlag schrieb:
Wichtig bei "einsame Diebe" ist -und das hat m.E. SillySybock tiefsinnig beschrieben, daß der Text funktioniert. Ich brauche nicht zu jeder meiner Zeilen eine "realistische, nachvollziehbare" Entsprechung, zumindest nicht hier.

Und wieder sehe ich, wie viel eine angemessene Einleitung einsparen kann. Hättest ich gelesen: " Text ist für mich erst mal fertig. Mich interessiert nun in erster Linie, ob bei Euch was ankommt"....

... hätte ich wahrscheinlich auf "gibt" oder "gebt" hingewiesen und ansonsten erwähnt, dass mich der Text nur in einigen Zeilen gut erreicht.

Deine anschließende Reaktion zeigt mir ja auch, dass Du gar nicht auf Änderungen eingestellt warst. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich hätte akzeptiert, dass der Text für Dich fertig ist. - Jedenfalls nach außen...:D

Guten Rutsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben