Lucces
Registrierter Benutzer
Hi
Also ich will endlich auch mal anfangen zuhause eigene songs aufzunehmen..
Vorhanden sind:
MacBook Pro
Logic 8 Studio
Guitar Rig
Garage Band
altes Sennheiser normales Mikro
Instrumente:
Akk Gitarre
E-Gitarre
Schlagzeug
Das wichtigste ist ganz klar e-gitarrenaufnahmen.
in naher zukunft würde ich gerne auch gesang aufnehmen
Schlagzeug ist wohl für den anfang für zu hause zu schwer und es werden zuviele micros benötigt....
Was ich meines Wissens nach brauche:
ein Audio Interface (USB oder FireWire) hatte so bis 200 gedacht 1 2 3 (find da nicht wirklich unterschiede)
Mastekeyboard oxigen III
evtl später noch ein micro für "richtige" Gitarrenaufnahmen (obwohl mein gitarrenlehrer sagt damit die si gut werden wie mit einem Interface müsste ich ein 300 Mikro kaufen) mit amp und gesang
Danke für eure Hilfe irgendwie ist das alles ziemlich viele informationen die auf einen einprasseln ich hoffe ich hab soweit alles verstanden
Lucces
Also ich will endlich auch mal anfangen zuhause eigene songs aufzunehmen..
Vorhanden sind:
MacBook Pro
Logic 8 Studio
Guitar Rig
Garage Band
altes Sennheiser normales Mikro
Instrumente:
Akk Gitarre
E-Gitarre
Schlagzeug
Das wichtigste ist ganz klar e-gitarrenaufnahmen.
in naher zukunft würde ich gerne auch gesang aufnehmen
Schlagzeug ist wohl für den anfang für zu hause zu schwer und es werden zuviele micros benötigt....
Was ich meines Wissens nach brauche:
ein Audio Interface (USB oder FireWire) hatte so bis 200 gedacht 1 2 3 (find da nicht wirklich unterschiede)
Mastekeyboard oxigen III
evtl später noch ein micro für "richtige" Gitarrenaufnahmen (obwohl mein gitarrenlehrer sagt damit die si gut werden wie mit einem Interface müsste ich ein 300 Mikro kaufen) mit amp und gesang
Danke für eure Hilfe irgendwie ist das alles ziemlich viele informationen die auf einen einprasseln ich hoffe ich hab soweit alles verstanden
Lucces
- Eigenschaft