Einladung zum Werks-Besuch bei der Firma Warwick in Markneukirchen

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spaß in Markneukirchen. Schade, dass ich nicht mitfahren kann.

Gruß :D Milo

Wat? Der Warwick-Thread hat Dich nach 6 Jahren Boardzugehörigkeit hinterm Ofen vorgelockt? :D ;)

Anders als bei den meisten anderen Herstellern ist die Fräsung auch bei gewölbtem Griffbrett überall gleich tief. Ratet mal, wie die das machen?
Jahresabo Japansägen? :D

Gibt es eigentlich irgendwelche Fertigungsvideos aus den Warwick/Framus-Werken? Unter YouTube finde ich da nichts......

BTW: Als gebürtiger Eierschneider bin ich schon rattig auf eine AZ-10. Superschöne Teile........
Aber ich will nicht abschweifen, hier geht es um die Tieftöner.

Wat? Der Warwick-Thread hat Dich nach 6 Jahren Boardzugehörigkeit hinterm Ofen vorgelockt? :D ;)
EIN SCHLÄFER? :eek: ;)
... Gibt es eigentlich irgendwelche Fertigungsvideos aus den Warwick/Framus-Werken? Unter YouTube finde ich da nichts......
doch ;)

die japansäge kam u.u. noch bei meinem alten fortress-masterman zum einsatz. aber der durfte auf seinem volutefreien wengéhals mit archaischem trussrod auch noch´n wengéfretboard tragen ;)

Wie sieht's da eigentlich mit einer Bahnverbindung aus? Ist das irgendwie mit der Bahn zu erreichen oder liegt das so in der Pampa, dass die nächste Haltestelle 20km Fußweg von Warwick entfernt liegt?

Zwickau-Klingenthal, dann mit dem Bus bis Markneukirchen. ;)

Hmm, bei Verbindungen von Stuttgart-Vaihingen nach Klingenthal bekomme ich nur Ergebnisse mit 11-12h Fahrtzeit, 4-7mal umsteigen und bis zu 3 1/2 Umsteigezeit :eek:
Genau so auch nach Markneukirchen... Und die Sparangebote sind natürlich von den Zeiten her blöd (entweder Ankuft um 7 Uhr morgens oder erst kurz vor 11...) und sind auch noch die schlimmsten Reisen (bzgl. der oben genannten Aspekte).
Also mit dem Zug wird das wohl nichts werden...

Hmm, bei Verbindungen von Stuttgart-Vaihingen nach Klingenthal bekomme ich nur Ergebnisse mit 11-12h Fahrtzeit, 4-7mal umsteigen und bis zu 3 1/2 Umsteigezeit :eek:
Genau so auch nach Markneukirchen... Und die Sparangebote sind natürlich von den Zeiten her blöd (entweder Ankuft um 7 Uhr morgens oder erst kurz vor 11...) und sind auch noch die schlimmsten Reisen (bzgl. der oben genannten Aspekte).
Also mit dem Zug wird das wohl nichts werden...

ich könnte Dich in Bamberg auflesen? Würde das helfen?

Ich hab ebenfalls einmal durchgeschaut was die Bahn vom Ruhrpott bis dahin brauchen würde. Das wären so ca. 11 Stunden inkl. Wartezeit, weil unter 4x Umsteigen geht gar nichts :D . Leider ist der August gerade auch etwas planresistent, so das Ich hoffe es finden sich genug Interessenten, die dieses Erlebnis erleben können und uns danach ausführlich berichten ;) . Und vielleicht bringt ihr ja etwas zum Verlosen mit, was die Erfahrung in solch einer Runde, was bestimmte Aspekte angeht aber kaum übersteigen kann.

So wie's aussieht, kriegst Du dann 'n volles Auto und darfst Abholdienst durch die ganze Republik machen, oder? :D Vielleicht gibt's ja 'nen Bahnhof, der für dich auf dem Weg liegt, und der sich für 'ne Fahrgemeinschaft anbieten würde? Falls Du eh durch Bamberg kommst, das wär' für mich von München aus jetzt ganz gut erreichbar, max. ein mal umsteigen ... Dann könnten wir uns da am Bahnhof treffen und uns den Sprit teilen, und wenn noch wer mitmacht bei der "Bamberg-Connection" (wenn das z.B. für WurstmanJimBob passt), wär' das 'ne feine & günstige Sache :)

So wie's aussieht, kriegst Du dann 'n volles Auto und darfst Abholdienst durch die ganze Republik machen, oder? :D Vielleicht gibt's ja 'nen Bahnhof, der für dich auf dem Weg liegt, und der sich für 'ne Fahrgemeinschaft anbieten würde? Falls Du eh durch Bamberg kommst, das wär' für mich von München aus jetzt ganz gut erreichbar, max. ein mal umsteigen ... Dann könnten wir uns da am Bahnhof treffen und uns den Sprit teilen, und wenn noch wer mitmacht bei der "Bamberg-Connection" (wenn das z.B. für WurstmanJimBob passt), wär' das 'ne feine & günstige Sache :)

ich habe aber nur einen Mini! Bamberg liegt jedenfalls genau auf meinem Weg

ich habe aber nur einen Mini!
Tja, als Forumspapa mit soooooo vielen User ist das natürlich das Falsche Auto.
Aber trösste dich... selbst ein VW Bus wäre bei der Useranzahl noch ein "kleiner, flinker Flitzer" :D

Nächste auto wird ein ICE :rolleyes:

@Martin: soll ich dir mein Auto leihen, ich hab noch ne weitere Sitzreihe zuhause, da könnten 7 Leute mitfahren....:p

Martin Hofmann schrieb:

Hmm, würde auf jeden Fall helfen, dann spar ich mir schon einiges an Fahrtzeit,etc. Die Hinfahrt geht im Moment von den Preisen her sogar, die Rückfahrt wäre selbst mit Sparpreisen noch bei ca. 80€.

Also vielen Dank schon mal für das Angebot, ich werde vielleicht drauf zurückkommen (wobei die Plätze ja wohl sehr limitiert sind^^), muss mir das nochmal überlegen.

Hmm, würde auf jeden Fall helfen, dann spar ich mir schon einiges an Fahrtzeit,etc. Die Hinfahrt geht im Moment von den Preisen her sogar, die Rückfahrt wäre selbst mit Sparpreisen noch bei ca. 80€.

Also vielen Dank schon mal für das Angebot, ich werde vielleicht drauf zurückkommen (wobei die Plätze ja wohl sehr limitiert sind^^), muss mir das nochmal überlegen.

in Deinem Alter würde ich versuchen Oma oder Opa anzupumpen. Ich kann nur sagen, dass ein solcher Werksbesuch, gerade bei Warwick sehr beeindruckend ist!

Hallo zusammen. Das Geheimnis unserer neuen Bundierungstechnik nennt sich "Invisible Fret Technology". Wie auch deutlich in dem Video zu sehen ist, werden die Bundstäbchen in das Griffbrett eingesetzt, ohne die Struktur des Griffbretts in Mitleidenschaft zu ziehen und das übliche Einfräsen von Bundschlitzen ist passé. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Stabilität des Griffbretts so ungleich besser ist. Und nicht nur das: es ist weniger wahrscheinlich, dass die gefürchteten stechenden Bundenden unter ungünstigen Witterungsverhältnissen auftreten. Dieses Verfahren wird weltweit bei keinem anderen Hersteller verwendet!

Noch mehr Videos zu unseren Herstellungstechniken sind unter anderem hier zu finden:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL71B766B18C21EDB6&feature=plcp

Was die Bahnverbindung nach Markneukirchen angeht: Es gibt am Wochenende auch die Möglichkeit, zuerst nach Plauen und von dort aus durchgängig mit dem Bus nach Markneukirchen zu fahren. Leider fährt der Bus nicht sehr oft und zum letzten Mal samstags und sonntags um ca. 16 Uhr. Zudem dauert die Fahrt auch über eine Stunde, aber immerhin gibt es mit dem Bus eine sehr schöne Rundreise durch Bad Elster, einen wirklich sehr schön anzusehenden Kurort. ;)

Viele Grüße,
Warwick/Framus Social Media-Team

Zuletzt bearbeitet:

ich rekapituliere mal zwischendurch:

Ratking
Dissa
Nerezza
*JEAN*
Uli

die haben bisher zugesagt, bei JEAN fehlt noch die Adresse

Es haben mich eine ganze Reihe von leider kann ich da nicht - Absagen erreicht. Damit die noch freien Plätze belegt werden können schlage ich vor nicht ein reines bassisten-Treffen zu veranstalten. Wer kommen möchte und blos Gitarrist ist :D ist also auch gern gesehen. Bitte meldet Euch per PN bei mir mit vollständiger Adresse!

Nochmal der Termin: 13 bis 14.August (Dienstag bis Mittwoch - am Wochenende ruht nämlich die Produktion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.