ok...nochmal ein kurzes Feedback ;-)
ich war heute mal wieder im örtlichen Musikgeschäft und hatte einen JTM45 und einen 1987X im A/B-Vergleich an einer 1960AX.
BOOOAAAH!! also den JTM45 kannte ich ja schon ein bisschen, den hatte ich schonmal angespielt ... den 1987X fand ich aber auch sooo absolut geil!
der Normal-Input klingt recht gut ...den anderen kann man aber alleine fast nicht verwenden, außer man dreht beim EQ alle Höhen raus...der pfeffert schon ordentlich...
Im Patch-Modus klingts dann wieder wunderbar
Bis ca. 12 Uhr bleibt er Clean, dann fängt er ganz ganz leicht zum crunchen an...
und: er ist verdammt!!! laut... ich hatte ihn auf die 12 Uhr, weil ich sehen wollte, ab wann er zerrt...aber da traut man sich immer gar nicht so richtig reinhaun, wenns so laut ist...man will ja niemanden stören ...
aber der Sound hat mir auch richtig gut gefallen, gerade deshalb weil er erst spät zum zerren kam... der Grundklangcharakter irgendwie aber auch noch nicht so richtig "Marshall" - wie ich das beurteilen würde ;-)
so, dann kam noch mal der JTM: und ich hab wieder festgestellt, dass der mir vom Clean-Sound schon ein bisschen besser gefällt wie der 1987X ... aber leider bleibt der Amp halt nur bis ca. 10-11 Uhr Clean. Was dann kommt ist imho aber ganz großes Kino
. Beim JTM45 muss man auch eigentlich nicht viel am EQ rummachen - einfach alles auf 12 Uhr...das hat mich am 87X ein bisschen gestört...da musste man erstmal rumdrehen um einen schönen sound zu bekommen...sonst wars je nach eingang nicht so der wahnsinn...
naja, die entscheidung wird nicht leichter...den bassman konnte ich leider nicht anspielen :-(
wenn ich jetzt noch den 1959SLP im Vergleich hätte *träum* ...
eigentlich sollte man es machen wie 68goldtop und sich beide teile gönnen
bloß als schüler hat man halt nicht so die kohle für 2, da is man schon froh wenn man sich einen leisten kann ;-)
Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist: Beim ersten Mal (vor ca. 2-3 Wochen) hatte ich den JTM an einer 1960 Lead und heute ja an einer AX, aber der Klangunterschied war jetzt (soweit ich mich noch erinnern kann) nicht soooviel besser, dass sich die 100 Aufpreis lohnen würden. Was meint ihr? Hört man sowas bloß im Boxen A/B-Vergleich richtig raus?