Einkanäler zum Mehrkanäler via Mega-Overdrive?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
. . . müsst ihr denn alle so begeistert vom Dual Drive sein?:D
Mein Geldbeutel mag das nicht!:p

;)

Leider kann ich nichts berichten was Deinen Geldbeutel schonen würde. Der Baldringer ist einfach nur geil .... Allerdings hab ich ihn in Verbindung mit einem Vox "Over the top" den ich für die Crunch AC30 Sachen ala Bryan Adams benutze. Ich mag die beiden Pedale vor allem in Verbindung mit einer Strat bzw.SingleCoils
Wenn ich ein richtiges Rockbrett ala Lukather brauche benutze ich dann den Distortion Kanal von meinem Engl.
Aber ich denke Du machst mit der Kombi DD und Fender keinen Fehler

Luke
 
http://www.musik-service.de/radial-t...5757494de.aspx

Also der ist zwar wirklich teuer, aber das zahlt sich total aus!

Ich war heute im Soundforum(Gitarrengeschäft in Wien) und habe einen gebrauchten jcm 900 angetestet den ich auch kaufen werde, weil der sound so geil ist. Und dann hab ich auch noch das effektkastl ausprobiert und ich muss sagen das klingt genial. Es hat zwei Kanäle mit unterchiedlicher Klangregelung. Der 1 Kanal ist total gleich zu setzten wie der Od des Jvm wenn der GAIN voll aufdreht ist. Und der 2. So wie der Crunch Kanal vom Tsl 100. Also klingt wirklich nach MArshall. Der klingt nicht so wie ein typischer Verzerrer sondern wirklich nach einem Vollröhren Amp

Lg Marco
 
Danke für all eure hilfreichen Antworten bisher und auch danke an PerregrinTuk, der meine Distortion-Soundorientierung jetzt doch sehr ins britische Lager gezerrt hab.
Mein bisheriger Zwischenstand in alphabetischer Reihenfolge, Pedale die ich als für mich nicht tauglich erachtet habe, sind raus.

Baldringer Dual Drive // Tja, wird mir überall empfohlen, hat das, was ich will und noch mehr, kostet eben nur ein Schweinegeld, das ich wahrscheinlich nichtmal habe. Wenn mich nix Anderes zufriedenstellt, heisst es eben sparen.

Banzai Fireball // Sieht nett aus, soll nett sein, klingt aber vielleicht doch etwas zu weich und overdrivig, ich will Rhythmus und Lead spielen..:(

Carl Martin Plexitone // 2x Gain, einmal Boost, Gain geht bis zu nem angepusteten Plexi, wenn man Guitartest glauben kann, dynamisch ist das ganze auch noch und der Preis für das gebotene mehr als akzeptabel. Kann man nicht meckern!;)

Damagecontrol Demonizer // Hat auf jeden Fall genug Gain, soll aber auch im Crunchbereich ne gute Figur machen. Ultraflexibel, darüber hinaus noch eine passable Recording-Box. Speakersim dran und ab ins Pult hat schon was...

Damagecontrol Liquid Blues // Die Low-Gain-OD-Variante, das meiste, das oben gilt, gilt auch hier.

MEK TD-2 // Günstig und laut Guitartest/Dietside auch sehr flexibel, irgendwas zwischen Overdrive und Distortion. Hat nen zuschaltbaren Boost und qualifiziert sich damit für mein Effektboard. Darüber hinaus auch noch nicht allzu teuer, ganz heisser Kandidat!:great:

Menatone King of the Britains // Laut Pippin (darf man dich so abkürzen, närrischer Tuk?) flexible Verzerrung vom Plexi bis zum JCM800 und das mit guter Soundquali und Dynamik, abgeschmeckt mit einem echten EQ und einer zusätzlichen Booststufe?
Wo soll ich unterschreiben?
Problem hierbei ist wohl der geringe Verbreitungsgrad hierzulande und damit verbunden das eher seltene Auftauchen auf dem Gebrauchtmarkt (zumindest find ich grad im gesamtem Netz keins, belehrt mich eines Besseren, sollte ich irren). Mies, sonst klingts von den Features her doch erstmal top.

OKKO TwinSonic // Boost, Overdrive, oder beides auf einmal, simpel aber effektiv. Nicht mein Topkandidat, aber kann man sich beizeiten mal angucken.

Rodenberg GAS-828 // Nett, durchdacht, schick und günstig. Die selben Bedenken wie beim Fireball drängen sich auf, immerhin sind es 2 Overdrives, bleibt das Brett da auf der Strecke?

Zvex Box of Rock // Holy Moly! Das einzige Pedal aus der Reihe hier, das ich antesten durfte, aber es hat mich sowas von umgeblasen. Echter Marshall-Sound aus einem Marshall MG! Das ich das noch erleben darf!:D
Dazu noch ein guter Boost und fertig ist das Rundum-sorgloser-und-zufriedener-Schandmann-Pedal.
Nicht handpainted auch relativ erschwinglich, sicherlich ne sehr gute Wahl.:)

Und ebendiese Qual der Wahl könnt ihr mir sicher nicht abnehmen. Trotzdem:
Was würdet ihr tun?
 
Bei mir bisher:

Distortion: aufgerissenes OCD (Bei mir funktionierts. Geiles Brett, aber nix für Mesa-Jünger)
Boost & Overdrive: Diamond J-Drive

Die Box of Rock wird aber defintiv getestet. Nur erstmal heist es sparen...

Meine Kandidaten wären wohl Zvex BoR & Menatone KotB. Baldringer ist sicher verdammt gut, aber für den Preis bekomm ich woanders zwei...
 
Ach, ich wühl mich einfach mal durch auf dem Weg zum Ziel.
Was ich von denen gebraucht günstig finde, wird gekauft, auf Herz und Nieren getestet und bei Nichtgefallen weiterverscherbelt, basta.
Irgendwann finde ich dann schon, wonach ich suche.:D (Jaaa, mein Glas ist immer halb voll!)

PS: Wollte mich mal für deine ausufernde Hilfe bedanken, Jim_Knopf, das verdient eine Bewertung!;)
 
Nichts zu danken. :)

Hier noch ein paar Boutiquepedale als Anregung zum Testen:

Love Pedal Eternity, Cot50, Hot Rod
John Landgraf Dynamic Overdrive (boah is des teuer, dann doch lieber Baldringer)
Foxrox ZIM
MI Audio Crunchbox und Blues Pro
Barber Electronics (der hat ja einige...)
Paul Cochrane Tim/Timmy (hab ich bisher aber nur bei Ebay gesehen)
MJM Blues Devil
Voodoo Lab Overdrive (gibts nur noch gebraucht)

Teils alles richtig (über)teuer(t), aber grad die MI Audio Crunch Box interessiert mich sehr...und 130€ bei www.realguitars.de geht ja. :D

Vielleicht auch:
Toad Works Death Rattle (gibts ab und zu relativ günstig bei Ebay)
Marshall Jackhammer (soll vor nem Fender recht gut klingen)

Und hier zusätzlich nen kleiner Auszug aus nem anderen (US) Forum:
Some pedals that I have found meld well with old Fenders are the MI Audio Crunch Box (lots of gain on tap, and enough low end to balance the bright Fender sound), Lovepedal Eternity and COT 50 (which work magic with just about any rig), the Foxrox ZIM (TS and RAT based cards with the best EQ on an OD, bar none), the ProCo RAT (I like the Keeley mod), any good Rangemaster clone with a tone toggle switch (I am digging the Retroman Beano currently), The Hermida Audio Zendrive (great lead tones and more gain on tap then posts here give it credit for), and my newest favorite toy, the Catalinbread Silver Kiss (3-band EQ and lots of cutting, biting presence on tap).

Weiters: Links zu Herstellern von Effektgeräten: Harmony-Central-Thread
 
nur so ne frage ...

habt ihr den hughes&kettner tube factor absichtlich übergangen, oder nicht? :confused:
 
Aso ja, wollt ich auch noch was zu schreiben. Den hab ich auch bei mp angespielt, klang "nett" aber auch nicht mehr. Dynamik und Spielgefühl waren zugegebenermaßen auf einem ziemlich hohen Level, aber davor hatte ich besagte Box of Rock angespielt und dagegen fehlte dem Pedal eindeutig das "gewisse Etwas".
 
hy,

also auch eine ja von mir zum baldringer dual drive (at neue rote)

einfach klasse suoer flexibel und auf wunsch nen gute od davor und ab geht die post.

umschalten völlig geräuschlos und dank interner potis kann man so seinen wunsch traum zimmern.

aber das weißt du ja alles, dank dieses threads ;)

bevor du was kaufts würde ich ihn auf jedenfll mal testen und beschäftige dich eine weile damit, so wird dir klar was in dem kleinen schwatz roten sarg für möglichkeiten schlummern!

auch ein gutes fuzz vor dem baldringer bringt ihn auf höchstform.


für mich jeden pfennig wert.

also noch viel spaß bei der qual der wahl :D
 
also auch eine ja von mir zum baldringer dual drive (at neue rote)
einfach klasse suoer flexibel und auf wunsch nen gute od davor und ab geht die post.
auch ein gutes fuzz vor dem baldringer bringt ihn auf höchstform.

Hi,

klingt ja nett mal zwei Fragen:

- kann man den Dual Drive als Custom Version bauen lassen? Ich dachte an ne Cleanboost wie in meinem Okko. Wäre dann mal ne Überlegenswerte Alternative.

- wann verkaufst du den Dual Drive wieder?? ;)

Ich hör immer öfter was für ne Wundermaschine der Baldringer sein soll...langsam fühl ich mich ja echt genötigt den mal zu testen....
 

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