einigermaßen flexibler amp

Solltest auch mal den Roland Cube 60 antesten, den hab ich zuhause laufen, aber der macht auch in ner Band nicht schlapp, is flexibel, klein, leicht und klingt super.
Aber wie schon gesagt - selbst antesten!
 
Wie wärs mit Peavey Bandit? Die 80 Watt reichen dicke, du hast einen Boxenanschluss und bist von Old-School-Rock bis Thrash-Metal absolut flexibel. Natürlich auch clean tauglich und klingt (wie man sagt, ich kann nicht vergleichen) von allen Transen am ehesten nach Röhre. Also ich bin damit absolut zufrieden, gerade für den Preis.
 
also der bandit gefiel mir persönlich nicht so gut, den hab ich schonmal bei nem freund gespielt.....zum Cube kann ich nichts sagen, kenne nur den kleinen ;)

Röhre kommt eigentlich nicht in Frage, weil sie für zu hause einfach zu laut ist und hier will ich auch einen guten amp haben!


Also ich denke mal, dass ich mir den Matrix holen werden, aber gut wäre es den vorher nochmal zu testen, anstatt den blind zu bestellen.
oder ich bestelle ihn mir und schick ihn zurück, wenn er nich beliebt :D


ODER es überzeugt mich hier noch jemand von einem anderem amp :)
 
Tech 21 Trademark 10 oder 60 :great:

spiele die auf jeden fall mal an
 
Ich empehle dir nen Fender Amp, wenn nicht sogar Röhrenamp.

So in der Preisklasse würde ich dir dieses Set empfehlen:
1. Fender FM 212R*+Ibanez SM7

*Zum Fender, ist kein Röhrenamp, aber mit 100Watt und 2 mal 12 Zoll Speakern bist du immer gut bedient. So Preiswert wie der ist, könntest du ihn dir bei dem Geld, was du für den Vox ausgeben wolltest, fast zweimal kaufen.

*²Zur Smashbox, sie ist einfach der Hammer, gerade für richtige Distortion, wo es bei anderen aufhört mit overdrive/distortion heisst es bei dem hier gerade mal "angezerrt". Die Smashbox ist einfach ein unzubendigender mexikanischer, tollwütiger Stier, der wenn man ihn zuweit reizt, total am abdrehen ist und wie willt um sich tritt. Auf jedenfall super für dich.

2. Peavey Classic30(Röhrenamp)*³+Boss SD1 oder Ibanez SM7

*³ Zum Classic 30, er ist zweifelsfrei ein Top Amp, ich spreche aus erfahrung, ich hatte seinen großen Bruder, den Classic50. Beide gehen ab, wie nen
Formel 1 Wagen, der versucht hat rückwärts beim Aldi in die Parklücke zwischen einem Twingo und einem Golf 3 einzupacken ohne zu wissen, dass ein Formel 1 -Wagen kein Rückwärtsgang hat. Er rast einfach mit dem Kopf durch die Wand, ist halt auch etwas Teurer, aber man kann paralellen zum großrn Vorbild und Mentor dem Fender HotRod Deville410 oder dem Fender Twin Reverb festell stellen.

Natürlich ist dies die Teurere Version, aber du hats halt länger was davon, außerdem kannste den Amp immer wieder für gutes Geld loswerden.:D

PS: Hatte bis vor genau einem Monat noch den Gleichen Amp wie du.
 
sowohl das effektgerät als auch der fender amp sagt mir nicht so viel.....ich weiß nicht, ob ich arg flexibler damit bin

Röhre ist sicherlich ne alternative, was mich bloß so schrecklich nervt ist die tatsache, dass man die nicht leise spielen kann(und man muss sie warten oder?), ich üb nunmal auch viel zu hause, da will ich nicht den ollen peavey rage 158 :(


was ist mit dem Line 6 Spider II? der ist ja sogar relativ preiswert.....hat jemand den angespielt oder gar mit dem Matrix verglichen?
 
RÖHRE MUSS SEIN; irgendwann will jeder einen Röhrenamp, sie bringen mehr Power, wer hat dir gesagt, dass man sie laut spielen musss ? Warten, alles par monate mal, solltest du aber auch mit deinem trans machen, zu mindest ab und zu.
 
Ich hatte mal das vergnügen, den Vox zu testen, der ist wirklich sehr empfehlenswert, sehr flexibel, super sound wegen röhre :great:
Der Hughes&Kettener ist aber auch eine überaus gute wahl ich würde auch hughes&kettner nehmen :)
 
was ist mit dem Line 6 Spider II? der ist ja sogar relativ preiswert.....hat jemand den angespielt oder gar mit dem Matrix verglichen?[/QUOTE]

Ich hab den spider und kann ihn dir nur ans Herz legen, der ist an sounds super flexibel und die effekte sind erstklassig, und die Zerrstufe insane ist wirklich mit ein bissl verstellen der poti megafett. Clean sounds sind schön warm und klingen einfach klassse. Einziges Manko(find ich): Wenn ich laut mit ''insane'' spiele, dann wackelt das Gehäuse, weil einfach zu viel power rausgepumpt wird und dann gibt es so ein eckelliges nachdröhnen. Das hört man auch bei Aufnahmen :mad: .
Aber sonst auch sehr gut. Geh einfach testen, die meisten deiner Favoriten sind oft in den Läden vorhanden :great:
 
Hallo snake4ever

ich kann dir wärmstens den VOX AD 60VT empfehlen. Das schöne an dem Teil ist wenn du zuhause üben möchtest kannst du per Leistungsregler die Wattzahl regulieren ( 1, 15 , 30 und 60 Watt ) so dass du keinen Ärger mit den Eltern oder Nachbarn bekommst. Zum Sound: sowohl harte als weiche
Sounds sind möglich ( ausserdem einige Effekte sowie 16 verschiedene Ampeinstellungen etc.). MfG DELERIERER
 
Vox wie auch Hughes&Kettner sind beides sehr gute Amps.
Da muss dein Geschmack entscheiden!
Vom Spider würd ich abraten, ich finde der spielt eine Liga unter oben genannten!
Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben willst schau dir mal den Zenamp von Hughes&Kettner an.
Ist das Gegenprodukt zu dem Vox, hat aber schon 2*12 und bringt damit noch etwas mehr Power.
 
Das ist den Zentera. Das ist die großer Version.
Der Zenamp ist der Kleine und kostet ein bisschen unter 600.
Ist aber mittlerweile schwer zu kriegen!
 
Sorry, dass ich das hier herein poste, aber wie macht man diesen Metall smiley ?
 
lol :D


:-ROCK-:

ohne die striche :rock:
 
snake4ever schrieb:
also der bandit gefiel mir persönlich nicht so gut, den hab ich schonmal bei nem freund gespielt.....zum Cube kann ich nichts sagen, kenne nur den kleinen ;)

Röhre kommt eigentlich nicht in Frage, weil sie für zu hause einfach zu laut ist und hier will ich auch einen guten amp haben!


Also ich denke mal, dass ich mir den Matrix holen werden, aber gut wäre es den vorher nochmal zu testen, anstatt den blind zu bestellen.
oder ich bestelle ihn mir und schick ihn zurück, wenn er nich beliebt :D


ODER es überzeugt mich hier noch jemand von einem anderem amp :)
Ich wollt nur sagen, dass völlig übertrieben wird wenn man sagt: "Röhrenamps klingen nur auf Angschlag gut!" Mein MArshall dsl klingt auch leise ned schlecht (steht halt bloß im Proberaum und da ís er eh weiter offen!). Freilich klingt es besser mit mehr lautstärke! Aber auch leise kann man damit gut spielen! Zu Peavey Bandit möchte ich noch sagen, dass er Live ein sehr starkes grundrauschen hat und somit nicht wirklich Bühnentauglich ist! Beim Abnehmen mit mikro ist das enorm!
 
Pete schrieb:
Genau. Den würd ich dem Vox und dem Matrix vorziehen
:)

Stimmt der ist noch einen tick cooler, an den konnt ich mich aber auch nicht mehr erinnern :redface: ,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben