Ich empehle dir nen Fender Amp, wenn nicht sogar Röhrenamp.
So in der Preisklasse würde ich dir dieses Set empfehlen:
1.
Fender FM 212R*+
Ibanez SM7*²
*Zum Fender, ist kein Röhrenamp, aber mit 100Watt und 2 mal 12 Zoll Speakern bist du immer gut bedient. So Preiswert wie der ist, könntest du ihn dir bei dem Geld, was du für den Vox ausgeben wolltest, fast zweimal kaufen.
*²Zur Smashbox, sie ist einfach der Hammer, gerade für richtige Distortion, wo es bei anderen aufhört mit overdrive/distortion heisst es bei dem hier gerade mal "angezerrt". Die Smashbox ist einfach ein unzubendigender mexikanischer, tollwütiger Stier, der wenn man ihn zuweit reizt, total am abdrehen ist und wie willt um sich tritt. Auf jedenfall super für dich.
2.
Peavey Classic30(Röhrenamp)*³+
Boss SD1 oder
Ibanez SM7
*³ Zum Classic 30, er ist zweifelsfrei ein Top Amp, ich spreche aus erfahrung, ich hatte seinen großen Bruder, den Classic50. Beide gehen ab, wie nen
Formel 1 Wagen, der versucht hat rückwärts beim Aldi in die Parklücke zwischen einem Twingo und einem Golf 3 einzupacken ohne zu wissen, dass ein Formel 1 -Wagen kein Rückwärtsgang hat. Er rast einfach mit dem Kopf durch die Wand, ist halt auch etwas Teurer, aber man kann paralellen zum großrn Vorbild und Mentor dem
Fender HotRod Deville410 oder dem
Fender Twin Reverb festell stellen.
Natürlich ist dies die Teurere Version, aber du hats halt länger was davon, außerdem kannste den Amp immer wieder für gutes Geld loswerden.
PS: Hatte bis vor genau einem Monat noch den Gleichen Amp wie du.