Gorthaur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.12
- Kekse
- 0
Moinsen, ich bin zwar wahrscheinlich der Tausendste der (vielleicht unnötige) Fragen stellt und ich wusste auch nicht direkt ob ich in einen anderen Thread hätte reinposten sollen, aber nungut, jetzt hab ich aus meiner Verzweiflung heraus ein eigenes Thema eröffnet.
Ich bin absolut neu im bereich Recording und Mixing.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Gitarre und Bass aufgenommen und dazu ein ezdrummer-drumpattern zugebastelt.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich tight gespielt hab, worums mir primär auch nicht ging, bin ich mit dem Sound der Gitarre relativ zufrieden.
Aber das Schlagzeug ist trotz drüber gehauenem Kompressor mMn
1.) zu leise und
2.) drucklos, da fehlt irgendwie was.
Da man aber beim ez drummer nur die möglichkeit hat nen eq und effekte aufs GANZE Schlagzeug zu hauen bin ich ratlos, wie ich da jetzt klanglich nochwas verändern soll.
Deswegen würde ich mich über eure Hilfe und Tipps (auch allgemeiner Art) sehr freuen.
(Und bitte echt nicht aufs unsaubere Timing achten, geht nur um den Sound)
Vielen Dank!
Ich bin absolut neu im bereich Recording und Mixing.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Gitarre und Bass aufgenommen und dazu ein ezdrummer-drumpattern zugebastelt.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich tight gespielt hab, worums mir primär auch nicht ging, bin ich mit dem Sound der Gitarre relativ zufrieden.
Aber das Schlagzeug ist trotz drüber gehauenem Kompressor mMn
1.) zu leise und
2.) drucklos, da fehlt irgendwie was.
Da man aber beim ez drummer nur die möglichkeit hat nen eq und effekte aufs GANZE Schlagzeug zu hauen bin ich ratlos, wie ich da jetzt klanglich nochwas verändern soll.
Deswegen würde ich mich über eure Hilfe und Tipps (auch allgemeiner Art) sehr freuen.
(Und bitte echt nicht aufs unsaubere Timing achten, geht nur um den Sound)
Vielen Dank!
- Eigenschaft