Einige Fragen zum Eigenbau ...

• Ersteller Acubär
  • Erstellt am
Und noch ein Link :) .... gracias

Is halb so schlimm, schlieslich hab ich ja noch Zeit, werd mich mal weng umschauen.

Ganz nebenbei wie lautet eigentlich die genaue Bennenung für eine solche Lakierung? xD?
http://zerberusgitarren.de/Hydra II/II-1.jpg

Und was noch viel intressanter ist, wie kriegt man sowas hin? (In meinem Fall wohl eher uninterassant, aber wäre mal praktisch zu wissen wie man sowas schafft)

Falls du's dir zutraust, kannst du für die große Show auch LED-Inlays einbauen. :)

Hm ist mir "zu modern" hehe xD ...
Mark King hat auch welche in seinem Bass. Netter Effekt, aber ich persönlich würd mich nicht zum Einbau bewegen lassen. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Buch ist heute gekommen ... Dann werde ich mal eintauchen ;) ....
Werde euch jedenfalls am laufenden halten (entweder mit Fragen oder der Gitarre ;) ...
Grüße
Micha

So hahja da kommt schon die nächste Frage ^.^ ...

Ich suche eine wirklich billige Holzart mit der man relativ "realistisch" Üben könnte.
Hab nämlich nicht vor auf ein 150€ Tropenbrett drauf los zu schneiden ;D ...

&

Ich suche einen Anbieter der einen nicht bebundeten Hals, ohne Inlays und mit nicht ausgeschnittener Kopfplatte liefert?! Zu möglichst humanen Preis :) und sich nich in Übesee befindet.

Üben? Im nächsten Bauhaus nach Sperrholz fragen ;) (Nicht Pressspan!)

@Jiko hört sich durchführbar an ;) ^^

@Werwolf aahh sehr gut :) Aber auf diesen Hals Rohlingen im MGH shop ist noch kein Griffbrett angebracht oder?

Zudem, ist die Montage eines Trussrods kompliziert (wird wohl erst weiter hinten im Buch behandel ^^ xD aber das interessiert mich jetzt doch schon ein wenig)

Acubär;3412931 schrieb:
@Werwolf aahh sehr gut :) Aber auf diesen Hals Rohlingen im MGH shop ist noch kein Griffbrett angebracht oder?

nee... darum auch die Links für Griffbretter. Bei Holz-Faszination kannst du individuell deine Maße und deinen Radius (auch compound Radius) angeben... die fertigen sehr, sehr genau.

Acubär;3412931 schrieb:
Zudem, ist die Montage eines Trussrods kompliziert (wird wohl erst weiter hinten im Buch behandel ^^ xD aber das interessiert mich jetzt doch schon ein wenig)

Ist absolut nicht kompliziert. Bei MGH ist die Nut ja schon gefräst. D.h. einfach passenden Stab (der wird sicher einen passenden haben) reinlegen und Griffbrett drüber leimen - fertig.

Orientier dich doch mal an den ganzen Selbstbau-Threads, die werden dir zusätzlich zum Buch noch einigen Input geben!

das Einsetzen des Trussrods ist eigentlich nicht weiter tragisch, das Fräsen des Kanals auch nicht. musst halt genau arbeiten.

wurde
www.gearbuilder.de schon genannt? Da kannst du dich auch einige Stunden rumtreiben, ist ein Gitarrenbauforum, und dort gibt es viele Links zu Bezugsadressen für Materialen und Zubehör, sowie Unmengen an hilfreichen Tipps

Viel Spaß beim Bau! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben