A
Acubär
Guest
... oder wie eine Kuh versucht ein Ei zu legen ...
Servus
Ich hoffe es wird nicht ganz so hoffnungslos ...
Also mal im ernst.
Ich bin Kunst LKler und habe vor einiger Zeit meine billige Harley Benton umgestaltet.
Das Ergebnis:
http://img227.imageshack.us/my.php?image=arondightps3.jpg
(die Pottiknöpfe sind mittlerweile wieder weg )
Das hatte mir unglaublich Spaß gemacht, also dachte ich, ich könnte bei meiner Facharbeit in diese Richtung gehen, bzw geh noch einen Schritt weiter und bau gleich eine komplete Gitarre.
Bis zu den Weihnachtsferien muss ich mich für ein Thema entscheiden ... & bevor ich mich festleg wollte ich mich ein bisschen umhören.
Hab mir schon ein par Threads angeschaut, und weiß zumindest dass es verschiedene Arten Mahagoni gibt (wollte ich für den Korpus verwenden)...
Die Gitarre sollte ein hmm sagen wir mal Iceman/PRS Verschnitt werden, wobei ich mir da auch noch massig Gedanken machen muss ....
Schneiden/Bohern würde ich beim örtlichen Schreiner
Mir wäre jetzt wichtig:
Wo ich einen Griffbrett Rohling herbekommen könnte
Wo es das Material (was ist das eigentlich xD?) für die Inlays zu erwerben gibt
Ob ein geschraubter oder geleimter Hals einfacher zum Umsetzen wäre
Wie der Korpus eigentlich aufgebaut ist (bzw was jetzt genau die Decke ausmacht)
Ob ich irgendwo billiger wegkomm als bei Thomann (Pottis, Mechanicken, usw)?
Für etwas Hilfe und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Grüße
Micha
Servus
Ich hoffe es wird nicht ganz so hoffnungslos ...
Also mal im ernst.
Ich bin Kunst LKler und habe vor einiger Zeit meine billige Harley Benton umgestaltet.
Das Ergebnis:
http://img227.imageshack.us/my.php?image=arondightps3.jpg
(die Pottiknöpfe sind mittlerweile wieder weg )
Das hatte mir unglaublich Spaß gemacht, also dachte ich, ich könnte bei meiner Facharbeit in diese Richtung gehen, bzw geh noch einen Schritt weiter und bau gleich eine komplete Gitarre.
Bis zu den Weihnachtsferien muss ich mich für ein Thema entscheiden ... & bevor ich mich festleg wollte ich mich ein bisschen umhören.
Hab mir schon ein par Threads angeschaut, und weiß zumindest dass es verschiedene Arten Mahagoni gibt (wollte ich für den Korpus verwenden)...
Die Gitarre sollte ein hmm sagen wir mal Iceman/PRS Verschnitt werden, wobei ich mir da auch noch massig Gedanken machen muss ....
Schneiden/Bohern würde ich beim örtlichen Schreiner
Mir wäre jetzt wichtig:
Wo ich einen Griffbrett Rohling herbekommen könnte
Wo es das Material (was ist das eigentlich xD?) für die Inlays zu erwerben gibt
Ob ein geschraubter oder geleimter Hals einfacher zum Umsetzen wäre
Wie der Korpus eigentlich aufgebaut ist (bzw was jetzt genau die Decke ausmacht)
Ob ich irgendwo billiger wegkomm als bei Thomann (Pottis, Mechanicken, usw)?
Für etwas Hilfe und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Grüße
Micha
- Eigenschaft