lol, ja, diese Diskussion kenne ich
sagen wirs mal so...ich will keine profi-aufnahmen machen, dafür hab ich erstens zu wenig Spielerfahrung, und zweitens zu wenig recording erfahrung, und drittens bin ich einfach ein schüler und ohne arbeit.
das ziel des aufnehmens ist für mich folgender:
ich hab nen guten kumpel von meiner alten band, der ist aber in Kasachstan gelblieben (Asien). Mit ihm stehe ich immernoch in gutem Kontakt, und wir schreiben auch oft lieder.
Dazu hab ich ne freeware benutzt, und nur 1 (!) mikro, was ich einfach über dem drumset hingen ließ, und aufgenommen habe. klar, die qualität war auch scheisse, da man wenig gehört hat, und auch weil ich das mikro in die mikro-klinke reingetan habe.
mein zweites ziel wär dann vielleicht ne kleine demo cd mit future band oder so.
wie du vielleicht gelesen hast, will ich mir aber ein mikro set holen, womit wohl auch viele gute erfahrungen haben.
ich habe nunmal keine €2500 mit denen ich ein mikroset für 1200 euro, ne soundkarte/interface und n mischpult holen kann.
ich habe höchstens 500 Euro, und ich habe bis weinachten zeit. denn ich werde weinachten rum umziehen, nach St Petersburg, und dort hab ich mich auch erkundigt; das equipment dort ist um einiges teurer.
Ne online bestellung krieg ich da wegen dem Zoll nich hin. Mein Vater wird auch nicht mein Zeug immer mitschleppen wollen wenn er mal kurzfristig hier ist.
und ich selbst werde wohl in den nächsten 2 jahren kaum in deutschland sein.
deswegen diese "etwas billigere" lösung.
ich weiss dass wenn man gleich teures kauft, man mehr spass hat usw usf. Aber ein Anfänger kauft auch ein Anfänger Set und kein Tama Starclassic Maple für 2500 öcken.
Der Anfänger muss nämlich noch lernen mit dem zeug umzugehen.
Genau das habe ich vor: mir billigeres equipment kaufen, um damit erstmal zu lernen.
Schliesslich lernt man auch einfacher wenn man erstmal 10 einstellungsmöglichkeiten hat statt 100. Deswegen kein größerer mischpult, deswegen keine besseren mikros, deswegen kein interface oder so.
verstehstu?
edit: du weisst schon, dass ich mir
dieses mikro set holen will? also wirds net allzu billig