Einfache Solis

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Also soweit ich weiss sind das nur Barré Akkorde.^^
D (9. Bund E Saite), F# (2. Bund E Saite^^), dann wieder D, und das Ende ist dann D,D#,A#,F#,D
Jedenfalls stehts so in sämtlichen Tabs die ich habe.^^
Du musst halt nur gucken, wie du die Saiten dann anspielst.

Vielen dank, aber ich habs inzwischen gefunden :) Kann man als Solo und als Barre-Akkorde spielen, je nachdem was einem besser gefällt vom Sound.
Bei den neueren Auftritten hat er das komplett ausgetauscht gegen ein Solo mein ich, aber ich muss auch nich alles 100% nachspielen, geht ja nur ums Feeling, da ich mit den Onkelz quasi aufgewachsen bin xD
 
Bei den neueren Auftritten hat er das komplett ausgetauscht gegen ein Solo mein ich, aber ich muss auch nich alles 100% nachspielen, geht ja nur ums Feeling, da ich mit den Onkelz quasi aufgewachsen bin xD

Ja, bei den Auftritten wars immer ein Solo, aber auch immer ein anderes. :D
 
Er kanns ja auch^^ Soweit bin ich noch lange nicht, darum muss es vorerst die leichte Variante sein. So hab ich aber etwas, auf das ich mich in Zukunft freuen kann :great:
 
Danke an alle, hab noch was schönes gefunden:

Canon Rock von Jerry C
 
Danke an alle, hab noch was schönes gefunden:

Canon Rock von Jerry C

Mh Schade, dass Through The Fire And The Flames schon genannt wurde, das kann man ja machen, nachdem man sich mit dem Canon Rock aufgewärmt hat :ugly:
 
Klar^^

Der Anfang von Canon Rock, hat mich daran erinnert, als ich 12 Jahre alt war xD
 
@elkloso: Ich kann nur das Programm Guitar Pro empfehlen. Es gibt quasi zu jedem Lied ".gtp" Dateien. Hier siehst du das Stück wahlweise als Noten oder als Tabulaturen, die auch als Midi abgespielte werden. Du kannst dir nur bestimmte Passagen anhören oder das Lied langsamer ablaufen lassen. Auf der Homepage von Guitar Pro kann man sich auch eine Demoversion runterladen soviel ich weiß..
Mein Solovorschlag:
Knockin on heavens door
Highway to hell

Rock on!
 
Oder meld dich hier an: http://www.licklibrary.com/
Hier gibt es saugeile Lessons und falls du nicht auf Midi stehst :) auch richtig Backing Tracks ohne Gitarre, die alle downloadbar sind, wenn man sich angemeldet hat. Ein realer (oder analoger :)) Gitarrenleher ist sicherlich teurer...
 
Ich kenn noch'n Solo das relativ einfach ist:

System of a down - Psycho ; ganz am Ende das Outro

Edit:
Am Ende das Outro.. ach ne.. :D
 
Servus,

wohl nicht Deiner und jedermanns Geschmack aber hör Dir alte Creedence Clearwater Revial Sachen an, die Soli dort sind sehr einfach, es gibt zu fast jedem Song eine Tabulatur im Netz und wenn Du Dir Tuxguitar besorgst (ist Freeware) kannst Du auch die GuitarPro Files ansehen und abspielen ohne GP kaufen zu müssen. Aus CCR lernt man im übrigen nicht nur das solieren sondern auch wie man tight zusammenspielt, es shuffeln lässt und trotzdem eine Mordsgaudi dabei rauskommt. Tipps hier:
Bad Moon Rising
Born on the Bayou
Travelling Band
Fortunate Son
Have you ever seen the rain
etc...
 
Hi, danke. Sieht so aus, dass ich GP hab und fast nur damit arbeite ;)

Ausserdem bekomm ich auch von nem analogen Lehrer unterricht ;D Nur halt in den Ferien nciht und da such ich was, ausserdem mach cih da jetzt grad mal wieder Pentatonik und Blues Rhytmen und so Zeugs.
 
Das Solo von Little Wing (Jimmi Hendrix) ist auch sehr schön! Zieh dir das mal drauf :)
 
Strip My Mind von den Chili Peppers.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Check mal "Empty Rooms" von Gary Moore aus, das war mein erstes richtiges Solo was ich gelernt habe - vielleicht pusht dich das ja auch.
Ansonsten würde ich noch vorschlagen das erste Solo von "Sultans of Swing", wenn du dem etwas Zeit gibst und übst wirst du über den Fortschritt überrascht sein.

Cheers!
 
oder maybe das Solo von Hotel Carlifornia!
 
Also für mich war Santana immer ganz schön am Anfang. Einfach mal bei Ultimate Guitar nach Tabs suchen. ;)
 
Des Solo von "Superman Tonight" von Bon Jovi (der besten Band der welt^^, gespielt vom besten gitarristen der welt^^) is auch einfach und gefühlvoll. War des erste Solo des ich konnte.
@Nick<>eXus: kaum zu glauben, aber solos ist tatsächlich auch richtig
 
mein tipp here i go again von whitesnake. dürft mit etwas übung zu machen sein.
 
Jo, bitte tut uns im Forum den Gefallen und treibt anderen dieses "Solis" aus. Entweder aus dem englischen Solos, oder Soli, aber Solis is ne M*geburt aus beiden!.

Nun zum sachlichen:

Metallica: Fade to Black und Welcome Home (das erste)
 
oder von metallica: whiskey in the jar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben