einfache software gesucht

• Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
so hab jetzt mal n bisschen mit den einstellungen rumgespielt
Hoffentlich nicht nur rumgespielt, sondern SChritt für SChritt dem getting Started gefolgt ;)

das seltsame ist ich kann die gitarre hören also es kommt was an bei dem interface.selbst wenn cubase aus ist!!
Das ist nicht seltsam, sondern ein ganz normales Feature namens "Direct Monitoring" oder "Hardware Monitoring" :) Das Lautstärkeverhältnis zwischen diesem und dem vom Computer kommenden Signal stellt man dann mit dem Mix-Regler an der MBox ein.

hab auch schon veerschiedene treiber ausprobiert: geräte--->geräte konfigurieren--->VST-audiosystem--->ASIO treiber . hab hier sowohl den original mbox treiber probiert (ASIO digidesign driver mbox2) als auch ASIO4all.
Der orginale MBox-Treiber sollte da schon passen. HAst du denn den neusten von der Avid-Website installiert? Und dann auch den richtigen für Windows7 64Bit?

habe auch die VST-verbindungen-eingänge/ausgänge gecheckt.da steht überall mbox2 in bzw out.
Hast du also Ein/Ausgngasbusse angelegt?

habe mehere spuren angelegt (audio,instrument,midi) und bekam bei keiner nen pegelausschlag.
Hast du denn dann überhaupt an der Spur, in der du aufnehmen willst, den passenden Eingangsbus gewählt?

Und hast du mal getestet ob zumindest die Wiedergabe funktioniert? Also mal eine Audiodatei importiert und abgespielt?

ich fasse es nicht!! es geht!!!
habe gerade cubase gestartet um alle punkte die du erwähnt hast nocmal zu checken und auf einmal funktioniert es.obwohl ich nichts verstellt hab...misteriös...
naja vielleicht wars der "neustart" :)
ich hoffe das bleibt jetzt so.iwie traue ich dem braten noch nicht so ganz hehe
auf jeden fall erstmal vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!!:great::great::great::great: