Einfache Rallystreifen selbst gemacht

• Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
Hey Leute,

Da hier doch öfters mal nach der Haltbarkeit der Streifen gefragt wurde hier ein kurzes Fazit: hält immer noch! :D
Habe hinten mal ein Stückchen abgemacht... keine Kleberrückstände oder sowas... ganz ohne Hilfsmittelchen. Also her mit den Bildern von euren Streifen :great:

Falls mal jemand das Problem hat, Kleberreste von empfindlichen Oberflächen entfernen zu müssen:
Typerpischerweise sind die verwendeten Kleber unpolar, so dass ein unpolares Lösemittel verwendet werden sollte. Das in diesem Fall häufig verwendete Benzin hat aber den Nachteil, empfindliche Oberflächen auch anzugreifen. (Vorsicht bei NC-Lacken, aber m.E. verbietet sich hier ohnehin die Verwendung von selbstklebenden Materialien.)

In jedem Haushalt sollte aber ein hervorragendes, mildes, unpolares Lösemittel mit hoher Verdunstungszahl vorhanden sein: Speiseöl! Damit lassen sich Kleberreste in der Regel sehr gut entfernen. :great:

Oha, man lernt nie aus, das mit dem Speiseöl hätt' ich nicht gewusst! Danke. :)

Bin nämlich am Überlegen, ob ich meinem orange-metallic Yamaha BB nicht auch mal Rallyestreifen spendiere. Welche Farbe würde sich da wohl gut machen? Anregungen sind mir herzlichst willkommen.

... ob ich meinem orange-metallic Yamaha BB nicht auch mal Rallyestreifen spendiere. Welche Farbe würde sich da wohl gut machen? Anregungen sind mir herzlichst willkommen.

Geeignet sind m.E. die benachbarten Farben Gelb und Rot, ergibt halt geringe Kontraste. Die erhält man wenn man die Komplementärfarben Blau oder evtl.Lila verwendet. So richtig krass wird es wenn man Grün nimmt, hatten wir schon mal in den 70's.:cool:

Also gedanklich haben es in die engere Wahl geschafft: Gelb und hellblau. Mal schauen :)

bin eher für ein chilliges grün :)

Grün könnte auch spannend sein. Eher dunkelgrün oder grasgrün?

hell wie Gras :D schneide die Streifen als Wellen aus? wenn es nicht gefällt kannst du es ja einfach ändern ;)

...und ich sach noch 70's:

Prilblume.jpg

Such Dir was aus.

Wie geil! So Prilblumen hab ich noch in der Küche kleben, hat mir mein Vormieter hinterlassen :D

Den Bass passend zur Küche stylen, das hat was besonderes...:ugly: