Einfache queen songs

Ja, meine genau die Bücher. Das Lied soll nicht unbedingt komplett sein, wenn ich Teile von Brian May wieder annähernd wieder erkenne, wäre ich schon zufrieden.

39 Mag ich. Weiß grad gar nicht, ob das in den Büchern drin ist.

Auch wenn es nur Teile sind, was lässt sich wohl er arbeiten. Bin so unschlüssig, da ich denke das es viel arbeit wird und wenn ich dann am Ende der Arbeit feststelle, dass es mir doch nicht gefällt, weil es ganz anders als das Original ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ps. Ja ich habe mich an den Threat drangehängt, weil ich in diversen Foren zu verschiedensten Themen so die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man neue Themen eröffnet spätestens der zwei Beitrag ist: Das hatten wir schon, bitte erstmal googlen. Das wollte ich verhindern.
Aber sehe ein so ist es wohl verwirrend. ;)

39 Mag ich. Weiß grad gar nicht, ob das in den Büchern drin ist.

Wenn Du '39 stilecht spielen willst, dann mit zwölfsaitiger Akustikgitarre.
Oder eben E-Gitarre - was soll's.
Auf jeden Fall ist das Stück sehr gut geeignet, "nur mit Gitarre" gespielt zu werden.

Wenn Du das Intro hast, hast Du gewonnen, dann geht es viel einfacher weiter.
Die Akkorde sind größtenteils G-Dur-Lagerfeuer-Standard,
Nur mal ein Ausflug in etwas höhere Lagen.

Schönes Stück - und vor allem: machbar! Probier's!

Auch wenn es nur Teile sind, was lässt sich wohl er arbeiten. Bin so unschlüssig, da ich denke das es viel arbeit wird und wenn ich dann am Ende der Arbeit feststelle, dass es mir doch nicht gefällt, weil es ganz anders als das Original ist.

Die Arbeit ist niemals umsonst, denn Du wirst sehr viel dabei lernen.
Und wenn es am Ende "ganz anders" als das Original ist, dann ist etwas schiefgelaufen, das sich leicht korrigieren lässt.

Wie gesagt: probier's doch einfach mal - nur Mut!
Am Anfang gehört da schon etwas Durchhaltevermögen dazu, aber es wird mit der Zeit leichter.

Bei Problemen kannst Du ja hier nachfragen und man wird Dir weiterhelfen.

In diesem oder diesem Video sieht man übrigens recht oft recht gut, was May da spielt.

Viele Grüße
Torsten.

39 ist nicht in den Büchern. Aber ich habe, glaub ich, ein You tube Video zum Nachspielen irgendwann mal gesehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hammer to fall?
Headlong?
Keep yourself alive?
Radio Ga Ga?

Könnte das gehen?

Seven seas of Rhyme und Don't stop me now sind ja eher Klavier lieder. Wie auch immer sich die Gitarrenversion anhören mag.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das gehen?

"gehen" ist halt immer eine Frage des Anspruchs.

Radio Ga Ga ist extrem synthesizerlastig.
Ansonsten: Du kannst als eine Frau alleine keine vier Spitzenmusiker ersetzen, schon gar nicht, wenn die noch mit allerlei Studiotricks und Mehrfach-Overdub gearbeitet haben.

Freddy Mercury ist eine Klasse für sich und viele Stücke leben vom mehrstimmigen Harmoniegesang, das geht alleine auch nicht.

Aber:
Mit Abstrichen ist einiges möglich.

Alternativvorschlag: Such Dir ein paar Gleichgesinnte und tut Euch zusammen.
Dann macht auch das Erarbeiten viel mehr Spaß.

Wäre das keine gute Idee?

Viele Grüße
Torsten