Einfache Lieder von RATM oder SOAD

• Ersteller Ludwig Van
  • Erstellt am
Alvarez schrieb:
zu schnell?! das war eins der ersten lieder die ich geübt hab. das intro beherrsch ich perfekt. spiels meist sogar noch schneller um zu trainieren xD
also ich sehe an dem intro kein problem o.o
angeber :D
ich finds z.b. nich so einfach bei dem tempo noch konsequenten wechselschlag zu machen und gescheit zu dämpfen.

blackout schrieb:
angeber :D
ich finds z.b. nich so einfach bei dem tempo noch konsequenten wechselschlag zu machen und gescheit zu dämpfen.

nagut, dazu muss ich wohl sagen dass ich 3-Finger-Technik spiele....ich kann einfach nit anders spielen, habs mir von anfang an selber so beigebracht und verboten isses ja nich ;)

ja gut, dann liegt das wahrscheinlich an deiner spieltechnik;)

also, ich kann das intro auch in originalgeschwindigkeit spielen, allerdings hört sich das dann nur nach brei an wiel ich noch die töne dämpfen muss...

Also zu RATM kann ich eigentlich nichts sagen (ist nicht meine Musik, daher spiele ich es auch nie ;)) aber zu SOAD ein bisschen.

Das Problem ist halt bei mir, dass wir inner Band mit dem Standard-Tuning spielen, und ich hab keinen Bock dauernd die Saiten zu wechseln (die normalen auf CGCF [Was ist das eigentlich? dropped C?] schlabbern derbst ;))

Aber wenn du nur nach den Tabs spielen willst, und es nicht alzu schwer sein sollte, hier mal ein paar nicht so schwierige Songs:

Aerials, Toxicity, Sugar, Suite-Pee (es ist fast die ganze Zeit das gleiche, schnell zu lernen ;) ) , Spiders macht enorm spass :) , Suggestions...

Bounce und Prison ist schon ein wenig schwieriger, aber mit ein bisschen Übung sehr schnell zu lernen ;)

Am einfachsten ist natürlich das Intro von Psycho :D