J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.24
- Kekse
- 2.732
Ich lese grade, dass es nicht ganz klar war, was wir hier machen wollten. Das lag womöglich daran, dass ich es im ersten posting nicht richtig formuliert hatte.
Die Idee war tatsächlich, dass jeder für sich einen kompletten Songtext schreibt und wir es dann später zusammenfügen.
Praktisch das Beste von allen rausnehmen.
Um damit dann "einen" sinnigen Text zusammen zu bauen.
Das wäre ja die Schwierigkeit, weil es ja sicher nicht immer um den ähnlichen Inhalt geht. Jeder wird bisschen
was anderes schreiben.
Wie gesagt, der Fehler lag bei mir. Tut mir leid.
Ich kanns nun leider oben nicht mehr bei schreiben.
Ist doch schon spannend, was bisher passiert. Ich habe mich ja auch hinreissen lassen, einfach nur eine Strophe zu schreiben. Direkt mit der hook.
Das wäre natürlich so kein Song draus zu machen. Aber lustig war es trotzdem.
Also, jeder schreibt einfach zu einer HOOK einen Text.
Einfach mal so runter. Ohne (zu)viel dran zu arbeiten.
Weil.. wird dann ja nacher vielleicht eh nicht alles übernommen.
Wir fügen das zusammen und Jemand setzt es ins Reine und schwupps, haben wir einen Forensong.
Soweit meine naiven Vorstellungen dazu.
Jetzt zur Praxis...
Es dürfen gerne noch Vorschläge gemacht werden. Aber vermutlich, daher nun schon einigewas geschrieben haben, wäre es sinnvoll, für diesmal bleiben wir bei:
Darauf habe ich gewartet, darauf habe ich gehofft
Oder?
Die Idee war tatsächlich, dass jeder für sich einen kompletten Songtext schreibt und wir es dann später zusammenfügen.
Praktisch das Beste von allen rausnehmen.
Um damit dann "einen" sinnigen Text zusammen zu bauen.
Das wäre ja die Schwierigkeit, weil es ja sicher nicht immer um den ähnlichen Inhalt geht. Jeder wird bisschen
was anderes schreiben.
Wie gesagt, der Fehler lag bei mir. Tut mir leid.
Ich kanns nun leider oben nicht mehr bei schreiben.
Ist doch schon spannend, was bisher passiert. Ich habe mich ja auch hinreissen lassen, einfach nur eine Strophe zu schreiben. Direkt mit der hook.
Das wäre natürlich so kein Song draus zu machen. Aber lustig war es trotzdem.
Also, jeder schreibt einfach zu einer HOOK einen Text.
Einfach mal so runter. Ohne (zu)viel dran zu arbeiten.
Weil.. wird dann ja nacher vielleicht eh nicht alles übernommen.
Wir fügen das zusammen und Jemand setzt es ins Reine und schwupps, haben wir einen Forensong.
Soweit meine naiven Vorstellungen dazu.
Jetzt zur Praxis...
Beitrag automatisch zusammengefügt:
@Juna2023
Suchen wir noch die Hook?
Und wenn ja, wie lang und eindeutig soll die sein?
Oder bleibt das vorerst mal dein einzeiliger Vorschlag und jeder darf in seinem Text um sie drum rum den eigenen Text gestalten?
Es dürfen gerne noch Vorschläge gemacht werden. Aber vermutlich, daher nun schon einigewas geschrieben haben, wäre es sinnvoll, für diesmal bleiben wir bei:
Darauf habe ich gewartet, darauf habe ich gehofft
Oder?
Zuletzt bearbeitet: