nacrainter18
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.24
- Kekse
- 796
In den Weihnachtsferien soll mein in den letzten Wochen angefangenes Bauprojekt ordentlich vorankommen - eine SG-ähnliche Gitarre ohne die Dinge, die mir bei der Original-SG missfallen:
Den Hals habe ich von der ML Factory, die Pickups sind von Tonerider, Rest Gotoh / Kluson...
Die geplante Schaltung besteht aus 1 * Volume / 1 * Tone, jeweils Push / Pull für Pickup-Split, sowie einem Multiswitch mit den Optionen Hals / Hals + Steg parallel / Hals + Steg seriell / dto. Out of Phase / Steg.
Der Mockup hat sich schon bezahlt gemacht, weil Hals / Steg / Bridge-Pickup im ersten Entwurf 1,5 cm zu weit oben positioniert waren. Also wurden die Schablonen nochmal geändert:
Probeweises Einsetzen des Halses:
Der aktuelle Stand (fast, die Bohrungen für Multi-Switch / Potis sind mittlerweile auch fertig):
Das Fräsen von Umriss und E-Fach folgen hoffentlich noch vor Weihnachten, die Bierbauchfräsung unmittelbar danach.
Die Lackierung soll Cherry Red transparent werden. Der Plan ist
- die Kopflastigkeit
- die Lage des Output Jack
- die Pickguard-Form
Den Hals habe ich von der ML Factory, die Pickups sind von Tonerider, Rest Gotoh / Kluson...
Die geplante Schaltung besteht aus 1 * Volume / 1 * Tone, jeweils Push / Pull für Pickup-Split, sowie einem Multiswitch mit den Optionen Hals / Hals + Steg parallel / Hals + Steg seriell / dto. Out of Phase / Steg.
Der Mockup hat sich schon bezahlt gemacht, weil Hals / Steg / Bridge-Pickup im ersten Entwurf 1,5 cm zu weit oben positioniert waren. Also wurden die Schablonen nochmal geändert:
Probeweises Einsetzen des Halses:
Der aktuelle Stand (fast, die Bohrungen für Multi-Switch / Potis sind mittlerweile auch fertig):
Das Fräsen von Umriss und E-Fach folgen hoffentlich noch vor Weihnachten, die Bierbauchfräsung unmittelbar danach.
Die Lackierung soll Cherry Red transparent werden. Der Plan ist
- Poren zur Betonung der Maserung sehr dunkel (Mischung rot / schwarz) vorbeizen
- die Fläche rot beizen
- Auffüllen mit Clou Schnellschleifgrund
- Lackieren mit dem Pinsel (Rolle ginge auch, Spritzlackierung nicht)
- Eigenschaft