eine art filmmusik..?! ^^

• Ersteller InMyAbsentia
  • Erstellt am
I
InMyAbsentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Kekse
0
ich hab diese komposition unter meinem projektnamen "In My Absentia" bei soundcloud hochgeladen und denke, dass es als filmmusik durchgehen könnte ;)
eine meiner ersten arbeiten in dieser art. was meint ihr dazu?
lg
david

http://soundcloud.com/inmyabsentia/theres-no-dawn

Eigenschaft

Klingt für mich nach Trance. Kann durchaus Filmmusik sein. Hat einen schönen Dramatischen umschwung mit den Instrumenten in der Mitte. Violinen, Cello, Horn? Ich hör so etwas nicht so gut raus, gefällt mir aber.
Wie immer denk ich mir eine Szene dazu...
Ein Krankenhaus... Darin eine Person, die am Bett einer anderen steht... Um sie herum geschieht alles in Zeitraffe und der person kommen die ersten Tränen als sie an die vergangenheit denkt. Vielleicht hat der sterbende der Person das leben gerettet oder seins gegeben. Diese Musik ruft so viele Gefühle hervor, dass dies schwer zu sagen ist.
Ich finde das dies immer das Ziel einer Musikproduktion sein muss: Den Menshen ein Gefühl zu geben. Vielleicht eines, dass sie noch nie gefühlt haben.
Ein Beispiel: Wenn man ein trauriges Stück schreibt, dann müssen alle Menschen die es gehört haben danach so depressiv sein wie nur möglich, weinen und vollkommen aus dem Alltag gerissen sein. Bei einem heiteren fröhlichen natürlich genauso: Wer das hört sollte strahlen und sich sagen: "Ich liebe das leben".
Viele Worte um mein Urteil: :D Gefällt mir und ist schön dramatisch. =)

MfG Rhize (PS: ich versuche grade mal die Diskussionen hier durch viele Kommentare etwas anzuregen, denn viele Producer stellen hier , wie auch ich, ihre Musik rein um ein wenig public zu werden. Daher fänd ich es gut wenn noch andere sich vornehmen mal ein paar Zeilen unter die Produktionen anderer zu schreiben anstatt nur Themen zu öffnen und zu warten.)

oh.. hab irgendwie übersehen, dass jemand geschrieben hat. war aber auch lange nicht mehr in dem forum.
freut mich, wenns dir gefällt. ich kenn mich zu wenig aus mit trance um sagen zu können, ob das was mit trance zu tun hat? haha.
aber freut mich, dass es zu assoziationen angeregt hat.
ich find es gut, dass du diskussionen anregen möchtest. hatte mich damals eigtl angemeldet um ein wenig auf sängersuche zu gehen und dann nachdem ich irgendwo gelesen hab, dass dafür dieser "flohmarkt" da ist, das ganze hier ein wenig vernachlässigt. man muss ja anscheinend ne gewisse anzahl an posts haben bevor man da was posten darf usw.. find ich schade. aber bei der flut an posts von leuten wie mich, hab ich auch nicht mehr erwartet als "verzweifelte" (das mein ich nicht böse) versuche, das ganze forum wieder in eine diskussionsrunde zu führen :D funktioniert sicher in anderen bereichen des forums, werd mich auch mal wieder umsehen und nach sängern suchen.. haha.
also nochmals danke an dich ;)