JohannesD
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.24
- Kekse
- 398
Nein, für die XLR-Verbindung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ich sagen wollte war nur: WENN man das machen will, also midi auf xlr umsetzen, dann braucht man keine 5pol-xlrs zu nehmen, weil midi eh nur 3 pole nutzt...
Wenn es "stageproof" sein soll, dann nehme man doch einfach verriegelbare DIN-Stecker (ja, die gibt's!) mit Renk- oder Schraubverriegelung. Der Vorteil dabei: In die entsprechenden Buchsen passen auch die unverriegelbaren Varianten rein und umgekehrt, d.h. man kann auch mal mit Fremdmaterial arbeiten (oder sich schnell Ersatz besorgen). Und solange man mit den verriegelbaren arbeitet, hat man eine saubere, sichere Verbindung - die Stecker, die ich meine, sind übrigens auch noch hochgradig stabil (nicht ganz wie Neutrik-XLR, aber immerhin trittfest):vorteil, ist, dass xlr eben verriegelte stecker sind, was die DIN-stecker eben nicht sind... ob das jetzt nen grund ist, das alles umzuwurschteln, ist ne andere frage (da stimme ich euch übrigens zu: ich würds auch net machen!)