camus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.25
- Kekse
- 23.256
@Powereumel
Eumi, du packst das!
Eumi, du packst das!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit einer Gitarre, der Fähigkeit, sie zu stimmen, einer normalen Stimme und einem normalen Gehör sollte die Aufgabe für gut 90% der Bevölkerung machbar sein (siehe Amusie), m.E. auch in kürzerer Zeit als 12 Monaten. Für einen absoluten Neuling ist aber möglicherweise autodidaktisches Lernen nicht die beste Lösung - vor allem fürs Singen. Aber wozu gibt es das Netz? Da finden sich auch brauchbare Kursangebote jeglicher Art...hier in der Heimatstadt habe ich aktuell weder VHS Gitarrenlernkurse gefunden o.Ä., also wahrscheinlich wird es learning by doing?!
Das wird schon klappen. 3 Akkorde sind es in der vereinfachten Form. Zum Beispiel G C D. Dafür hast du ein Jahr Zeit.
Für einen absoluten Neuling ist aber möglicherweise autodidaktisches Lernen nicht die beste Lösung - vor allem fürs Singen. Aber wozu gibt es das Netz? Da finden sich auch brauchbare Kursangebote jeglicher Art...
Das geht mir ähnlich. Mittlerweile hat die Mandoline zumindest einen gleichwertigen Platz neben der Gitarre eingenommen. Bei Sessions usw spiele ich dann meist Mandoline, da GitrristInnen meist öfter vertreten sindMusikalisch beschäftige ich mich nach wie vor neben der akustischen Gitarre sehr gerne mit den kleineren Saiteninstrumenten, aber mittlerweile eher mit der Mandoline
Vielen lieben Dank dir, Chris! wenn es soweit ist, einfach meldenHi @AlexBoldinGuitar
willkommen im Club. Hab mich auf deinem YouTube Channel mal umgehört….. Hammer!
bin leider noch zu sprachlos um intelligente Fragen zu stellen
Natürlich hier übers Forum …wenn es soweit ist, einfach melden