Ein Tag Topteile anspielen in Köln

Immerhin scheinst du keine schlechten Erfahrungen in diesem meiner Meinung nach schlechten Laden gemacht zu haben.
Herzlichen Glückwunsch. :) Ok aber genug davon ...

Wie fandest du denn den Cobra sowie den 6505+ im Vergleich zum Powerball ?
Im Grundcharakter/Voicing und solche Sachen. (Mal den eigenen Geschmack außen vor gelassen)
Damit spiele ich einfach mal auf folgendes Zitat an.
Lum schrieb:
gut und schön.. er klang Böse.. mjoah.. klang dunkel.. mjoah... klang für mich einfach Scheiße.
;)

Würde einfach gerne mal Unterschiedliche Meinungen im Vergleich dieser drei Amps hören.

UncleReaper schrieb:
Wie fandest du denn den Cobra sowie den 6505+ im Vergleich zum Powerball ?
Im Grundcharakter/Voicing und solche Sachen. (Mal den eigenen Geschmack außen vor gelassen)
...
Würde einfach gerne mal Unterschiedliche Meinungen im Vergleich dieser drei Amps hören.

Also Powerball und 6505 hatten nen ähnlichen Zerr-Charakter, der Powerball war allerdings düsterer, komprimierte mehr (Damit stellt er sich schon bissl in den Vordergrund beim spiel, Spielfehler kommen nicht so raus), er war auch etwas "dunkler", aber durchaus flexibel genug für 3 angenehme Grundsounds. (Hier würd ich als Beispiel Opeth - Blackwaterpark, oder Shadowsfall-Sound nennen (Auch wenn die evtl andere amps spielen)
Der Peavey hatte ne viel offenere, höhere und aggresivere (sägendere) Zerre mit einem bissl rauschen. (Hier das Beispiel : Pantera) Der Cleanchannel war allerdings nicht so britzlig und brilliant wie der vom Powerball, war aber erträglich...

Und der Cobra... (naja du hast ja nach Meiner Meinung gefragt :p) tja diesen blechernen Zerr-Sound hab ich eig. noch in keiner Band(aufnahme) gehört.. es klingt nicht nach Metal... eher nach Metall. Ein VÖLLIG anderer Charakter eben und GARNICHT mit der Zerre anderer Amps zu vergleichen. (Cobra und Dragon klingen da IMO sehr eigen, habe diesen Charakter noch bei keinem Marshall/Orange/ENGL/Diezel/Peavey/RathAmpuswusf. festgestellt)
Mir hat es eben garnicht gefallen, aber wie immer: Geschmackssache. Clean vom Cobra war auch eher befriedigend, würde ihn sogar fast frech mit dem vom Peavey 6505+ gleichstellen (Mit Bright-Switch on) und Crunch gab es bei dem Teil nicht, das war
einfach Metal-Gain(-1).

Wenn ich mich für einen der 3 entscheiden müsste, dann wohl 6505+, oder Zerre vom Peavey und Clean vom Powerball ^^".

Diese 3 Amps haben eben so verschiedene Charakter, dass (Sofern man sie auf seiner Auswahlliste hat) auf jeden FALL alle 3 anspielen muss.. aber eins ist gut daran: Man merkt schon nach kurzer Zeit ob einem der Charakter gefällt oder nicht.

Gruß
Lum

Ich muss sagen dass ich den Cobra im Livebetrieb bis jetzt eigentlich ganz angenehm fand.
Der Gitarrist von Megaherz spielt den Amp und hatte ihn "mitentwickelt".
Auf Aufnahmen wird dieser mit einem Dual Rectifier gemischt.
Der Amp ist aufjedenfall sehr eigen, da hast du recht. Da muss man ihn wohl lieben oder hassen. :D

Im Moment stehen Cobra und 6505 (ohne +) auf meiner Vermerkliste.
Werde mir beizeiten wohl einen Zweitamp gönnen. Einerseits als Sicherheit,
andererseits einfach um noch einen Amp zu haben der mir einfach spaß macht.
(Und darum geht es doch :D )

Danke für deine rasche Antwort.