Ein SQ2 muss nicht Teuer seien

• Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Kekse
0
Hi,

Ich wollt nur mal ein bisschen Advertisement für SQ2 machen denn... da ich mir bald eins anschaffen wollte, wollte ich nur ein paar kleine und große Preisunterschiede darstellen.

Also SQ2 - Wie es schon sagt Signature in Sound. Dabei kann man einiges falsch machen wenn man die falsche Holz dichte nimmt und das falsche Holz dazu. Manche sind einfach nicht für einander geschaffen und daher erstmal zu einem Fachhandel gehen und sich das ganze mal anschauen.

Danach kommt schon eins der ersten Probleme - Look. Nehmt euch ruhig Zeit dennoch hier zu ein Tip. Man kann schliesslich alles mögliche in den Configurator von SQ2 eingeben dennoch wenn man anstaht einer Folie lieber Furnier nimmt (von Innen und Außen verlegt), kann das bei einem 6 Kessligen Set ein großen Unterschied machen. Zum Beispiel wenn man jetzt (wie das Set von Benny Greb) White Marine Pearl Folie nimmt und genau das Set haben möchte wie er kommt man zu einer Summe von... 3500 Euro. Wenn man anstatt dieser Folie lieber ein Furnier nimmt z.B. American Walnut dann kommt man schon zu einem Preis von... 6000 Euro.
Seht ihr was ich meine?
Ich hoffe das liest keiner von Sonor sonst werden sich morgen die Preise dramatisch verändern^^. Man kann also schon ein SQ2 Set haben für den Preis eines Delite Sets.

Dann noch zu den Schrauben und den Böckl usw., da muss man nicht geizen wer Blatt Gold haben möchte der soll es sich erlauben den das macht einen Preis Unterschied von 100 Euro.

Die gennanten Preise waren Inklusive Mehrwertsteuer.

Mit Freundlichen Grüßen
Magnus

Eigenschaft

Ich hoffe das liest keiner von Sonor sonst werden sich morgen die Preise dramatisch verändern^^.

Glaub ich nicht. Optisch absolut einwandfreies Funierholz ist halt im Einkauf einfach Sackteuer.

Glückwunsch zu deiner Anschaffung.

Gruß, Ziesi.

Is eigentlich bei jedem Customhersteller so das man für Furnier und Blattgold aufpreise zahlen muss xD.

Wirklich neu scheint mir die Info nich.
Bzw check ich nich ganz was du uns damit sagen willst.

Ein Folien DW kann ich auch für 3000 Euro haben ein Exotic Reserved kostet aber auch gleich
mal das 4 Fache dafür ist es auch etwas besonders ;).

Von daher mh ka.

Hmm, schön.

Bleib lieber bei meinem Delite....

Trotzdem Glückwunsch zu deinem Set!!

ich bleib auch bei meinem designer :D
aber das stimmt schon das SQ2 gibts schon zu bezahlen preisen und bietet dafür einen seehr geilen sound!
grüße jonas

Hab mein Designer letzte Woche verkauft.
Auf der einen Seite sehr geiles Teil.
Allerdings wars mir zu klobig!

Das Set an sich ist meiner Meinung nach zwasr Roadtauglich.
Allerdings ist es ziemlich "schwer" wenn man es so bezeichnen mag.
Handlicher ist das Delite allemal und Soundmäßig steht es in nichts nach.

Klar war es ein geiles Set.

Wobei: Handliche Kesselgrössen hattest du ja dabei. Du redest also lediglich vom Gewicht der Hardware und/oder der Kessel, oder wie soll ich das verstehen? Und da liegen wirklich massgebende Unterschiede, die einen Verkauf rechtfertigen würden?
Übrigens: Tolles Set, tolle Page!

Alles Liebe,

Limerick

bevor ich mirn abgespecktes SQ2 kaufen würde, würd ich mich mal wo anders umschauen...

Ich frag mich nur, wo der Sinn hinter dem ganzen ist

Hi Lim,

ja ich rede lediglich vom Gewicht der Hardware.
Naja was heisst rechtfertigen. Über die Qualität des Designers brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Natürlich rechtfertigt dieses Kriterium nicht den verkauf dieses Sets. Es ist vielmehr so das ich mir unbedingt wieder einmal was neues einbilde :)
Ich denke das kennt jeder.

Ausserdem hab ich das Set in Live gesehen (das Delite in der Farbe) und hab mich sofort in das Ding versehen. Jedenfalls freue ich mich riessig wenn ich es endlich bekomme auch wenn ich mit einem weinenden Auge meinem Designer hinterhertrauere :)

Danke für die komplimente.

Viele Grüße Ben

bevor ich mirn abgespecktes SQ2 kaufen würde, würd ich mich mal wo anders umschauen...

Ich frag mich nur, wo der Sinn hinter dem ganzen ist

Wie meinst du das? PS: Amerika sind die Preise gleich teuer.
Außerdem, abgespeckt würde ich es nicht nennen. Es kommt halt drauf an was du haben möchtest. Ich fand die White Marine Pearl eine richtig geile Farbe (Folie) doch das heißt nicht das ich vom Preis nachlassen wollte. :p Glaub mir mein Budget ist ausreichen. Trotzdem fand ich es gut das ich dann noch mein 4000er DW Pedal aufwärten kann in ein Giant Step Pedal, und noch einige Beckensätze von mir zusammen zu bekommen.

Mit Freundlichen Grüßen

Magnus

Also die Designer sind wirklich scheiß schwer. das ist der einzige nachteil. da hebt man sich schnell mal nen bruch ^^ ne ohne scheiß, meine bassdrum ist so unnormal schwer, das ist echt n handycap. dafür klingt die bassdrum einfach einmalig, ich selbst hab noch keine bessere mit mehr booom gehört(ich will damit nicht angeben.)
Grüße Jonas

hm..klar das es preisunterschiede gibt..aber ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die idee gekommen das man sq2 überhaupt mit folierten kesseln bekommt..ich ging davon aus das ein set in der preisregion auf jedenfall lackiert ist..hm..sogar das basix rock custom in silber sparkle ist lackiert...und nicht foliert..

Es heißt ja nicht, dass Lack unbedingt besser als Folie ist.

in der regel meinermeinung nach schon..vor allem hat man nicht so einen scheiss folien übergang

hm..klar das es preisunterschiede gibt..aber ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die idee gekommen das man sq2 überhaupt mit folierten kesseln bekommt..ich ging davon aus das ein set in der preisregion auf jedenfall lackiert ist..hm..sogar das basix rock custom in silber sparkle ist lackiert...und nicht foliert..

Ahhhhhhhh! Stop, Lackiert ist gar nicht besser als "Foliert" ;).

Jetzt mal eine Frage an alle die öfters mal ein paar Gigs spielen,

Wer hatte schon mal ein Lackiertes Set und wer ein Foliertes?...

Okay nun, wenn man mal sich anguckt was alles an einem Lackierten verkratzt und kaputt geht merkt man schnell das man mit einen Lackierten Set nur im Studio spielen kann. Folie dagegen geht gar nicht kaputt.

Achso und noch eine weitere Frage zu SQ2 bzw. Designer...

Auf Jojo's Seite steht viel über sein Set von Nerve aber hatte er auch das gleiche zum Modern Drummer Festival 06?

ähm...
ich weis ja nit ob ihr eure drums zum gig hinterm auto herzieht...ABER

Ich selber habe noch nicht oft live gigs gehabt...aber mein bruder mal locker über 100 davon 98% mit dem selben Set, Worldmax TMS und selbst wenn man nur 5 gigs im jahr spielt hat man meistens schon mal taschen zum transport...mein bruder hat alles in hardcases und das set sieht aus wie neu!
Mein set, das Pearl MMX ist mittlerweile schon paar jahre alt, hat etliche bühnen beim Vorbesitzer gesehen und auch etliche studio und proberaumumzüge mitgemacht und auch da sind nur macken an Spannreifen von der FUMA, und an 8er und 10er tom da da mein vorbesitzer öfters mal mit der snare gegen gekommen ist!

und ehrlich gesagt finde ich nicht das es wirklich einen unterschied macht ob man im lack nen kratzer hat oder in der folie ne macke...

Wenn folie besser ist..warum sind dann die günstigen sets meistens foliert und teuren sets meistens lackiert?

Also meiner meinung nach ist eine Lackierung um einiges hochwertiger als eine folierung. Mein erstes set , Force 2000, war foliert, man spürte einen starken folienübergang.

Also ich kann folie leider keine vorteile zusprechen...sorry