Hallo SingSangSung,
habe mir soeben alle drei Versionen (- mehrmals -) angehört und auf brav alles im Thread gelesen
wie findet ihr den Song?... passen Strophe und Refrain überhaupt zusammen?
Also ich find den Song gut (Melodie, Aufbau, Gesang) - und war überrascht, was da von Dir kam (kenn Dich ja nur aus dem Kontext vom Workshop...).
Beim ersten Hören dachte ich mir, Strophe und Refrain passen gar nicht. Mittlerweile bin ich gegenteiliger Meinung: passt gut.
Ich glaube, man muss es nur oft genug hören... oder hast Du den Übergang zw. Refrain und Strophe nun zum Schluss anders entwickelt?! Wie auch immer: in der Letztversion gefällt's mir.
wie findet ihr den Gesang?
Passt gut zur Musik (wie auch immer man diesen Stil nennen mag.) Besonders in der Strophe gefällt's mir, wenn Du Dich sanft in die Höhe hangelst. Die Höhen dürften Dir liegen (und ich weiß jetzt auch, warum Du in ewig langen Threads so auf stark auf Kopfstimme und Falsett eingehst...
)
Was ich anmerken muss, ist, dass ich den Text nicht deutlich genug verstehe. Höre es allerdings auch nicht auf den guten Kopfhören... kann also auch daran liegen... (werde ich später noch nachholen)
wie findet ihr die Instrumentierung? Sollte das Klavier, das ja außer im Refrain immer 16tel spielt, lieber weniger spielen?
Also das Klavier gefällt mir so. Was mir nicht so behagt, ist das Gitarrensolo (und ich habe eigentlich gar nix gegen Gitarren), wobei ich sagen muss, dass mir die Gitarreneinstellung in der letzten Version noch besser gefällt, als davor (da war's mehr verzerrt). Also - nicht dass Du das jetzt falsch verstehst -, ich finde nicht das Solo schlechst, sondern ich finde den Klang der Gitarre da mittendrin im Lied nicht ganz so passend. Wobei mir die langen "schreienden" hohen Töne der Gitarre im Solo gut gefallen (passed eben). Sorry, dass ich es nicht allzu konstruktiv ausdrücken kann.
Weiter so - hoffe, wir bekommen bald wieder etwas von Dir zu hören!
LG saxycb