kleines_dickes_gitarrist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.20
- Kekse
- 3.448
@kleines_dickes_gitarristDas Lied zu kürzen ist definitiv eine Idee, speziell bei den Zwischenspielen wird es etwas lang oder an welche Stellen hattest du beim Thema kürzen gedacht?
Hallo,
Du hast einen außerordentlich liebenswerten kleinen Song geschrieben, Du hast ihn wundervoll instrumentiert und arrangiert (die Idee, eine Guitalele einzusetzen, sowie die Umsetzung sind absolute SPITZE!!!), Du hast eine interessante Stimme, und wie bereits erwähnt, mag ich auch den Text sehr. Deshalb möchte ich zunächst grundsätzlich wiederholen, dass mir beim Thema "Kürzen" das Herz bricht.
Wenn ich mich jedoch in die Rolle eines Produzenten versetze, müsste ich wohl dennoch dazu raten.
Problem: Die Nummer beginnt ausgerechnet ab der von mir favorisierten Ideallänge von 2:30, noch einmal ganz besonders gut zu werden. Hier ist sie so richtig stark. Der Refrain wird wiederholt, und es folgt der bemerkenswert gelungene Schluss. Insofern wäre es geradezu unverzeihlich, ausgerechnet hier auszublenden bzw. aufzuhören. Deshalb dürfte aus meiner Sicht - WENN man sich denn tatsächlich zum Kürzen durchringen will - keine andere Wahl bleiben, als bei den von Dir erwähnten Zwischenspielen einzugreifen, wenngleich ich auch diese mag.
Ich muss zugeben, dass ich mir, je länger ich über das Kürzen nachdenke, um so mehr wie ein gefühlloser Metzger vorkomme. Irgendwo wäre es eine Sünde, sich derart an dem Song zu vergehen. Als der erwähnte Produzent fiele mir das sehr, sehr schwer, aber vermutlich würde ich diesen barbarischen Akt beim Gedanken an die Aufmerksamkeitsspanne der Zuhörer schlussendlich dennoch vollziehen.
Liebe Grüße
Holger