hi
also zu der aussage "wenn ich mein equipment ganz ausreize"...
das ist eigentlich quatsch...equipment reizt man nie aus, denn egal wie billig es ist, es gibt immer nur das wieder, was man spielt. und jeder verbessert sich jeden tag, also wird das equipment auch jeden tag besser klingen. wenn man es so sieht, würde man sich nie was neues kaufen bis man den ulktimativen "guitar hero" status erreicht hat, aber den gibts meiner meinung nach nicht.
die leute die behaupten, das gutes (sollte man nicht unbedingt am preis messen) equipment keinen einfluss auf seine entwicklung hat, haben imho nur bedingt recht.
es ist ganz natürlich, dass man mehr, konzentrierter spielt auf etwas, mit dem man völlig zufrieden und sich wohl fühlt, und somit auch schneller vorankommt.
und hat man einmal eine bessere gitarre in der hand gehabt, kan nkeiner mir sagen, dass ihm seine alte genauso lieb ist. im unterbewustsein ist immer beim spielen die super gitarre, und das wirkt wie eine hemmschwelle.
aber warum sollen punks nicht auch auf fullstacks spielen dürfen? du weisst j gar nicht, was der drauf hat??? ich denke mal, dass wenn er in dieser band eben nur punk-typisch 3 powerchords spielt, muss das gar nicht heissen, dass er nicht spielen kann. und selbst wenn, dann ists doch ***-egal. s ist seine kohle.
wenn sich jemand einen ferrari kauft, und er hat keinen führerschein....dann lass ihn doch!
wie schon gesagt wurde, neid kann gut sein, aber wenn man anfängt andere runterzumachen und über die zu lachen, dann ist neid schon etwas schlechtes...
gruss
eep