So, dann melde ich mich mal zurück. Das Schlagzeug ist nun da und es macht derbe Spass drauf rum zu trommeln. Größte Schwachstelle derzeit ist der Hocker. Da brauchen wir dringend einen, der zum hoch- und runterkurbeln ist. Der aktuelle Hocker lässt sich nicht werkzeuglos verstellen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem Kauf. Ich habe erstmal die Übungsteller angebaut, für die ersten Wochen werden die es tun. Wenn wir die zertrümmern tut es keinem weh. Später kann ich dann das Custam A Crash und die Paiste 302 HiHat Teller montieren. Und irgendwann sehr viel später wird wohl eh in was besseres investiert, je nachdem, wo das Ohr am meisten blutet. Ich vermute dieses Thunder Ride wird als erstes getauscht.
Der Hihat Ständer ist sehr schwergängig. Sohnemann kann das Teil nicht runtertreten ohne sich drauf zustellen. Da ist bestimmt eine Feder drin deren Vorspannung man verstellen kann, oder? Muss ich mir in Ruhe mal anschauen.
Dann werde ich wohl noch etwas Chrompolitur besorgen, hier und da ist doch etwas Gammel zu sehen. Aber ich habe schon gemerkt, dass man das alles wieder picobello bekommt.
Die Basedrum ist sehr leise, da stecken 3 Decken vom Vorbesitzer drin. Da muss mehr Wumms her. Ich denke das wird besser, wenn ich beizeiten mal die Decken da raushole.
Die Snare klingt total geil. Leihweise hatten wir eine deutlich kleinere BasiX Snare zu Hause. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Pearl Snare klingt viel mehr nach dem, was ich von einer Snare erwarte. Ich muss nur noch was gegen diesen "Paukennachhall" unternehmen. Kaugummi drauf oder was weiß ich. Ich vermute, wegen diesem Hall haben so viele 'nen Streifen Panzertape auf der Snare, korrekt?
Die Felle werde ich erstmal alle drauflassen. Keines sieht total verschliessen aus und für unsere ungeübten Ohren klingen sie erstmal gut. Werde mich aber mal ans Stimmen wagen, lasse mir das vom Lehrer mal genau erklären bzw. zeigen. Ich denke, da ist noch mehr Sound rauszuholen.
Die Toms hängen schon ganz anders, als auf dem Bild noch zu sehen. Wir sind aber noch am Justieren, damit wir die optimale Aufstellung für Sohnemann und mich herausfinden. Achja, die Cowbell war meiner Tochter am wichtigsten