Ein Problem mit Guitarrig 2

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.24
Kekse
395
Hi , ich hab ein kleines Problem mit Guitarrig 2 , es ist so, wenn ich Guitarrig 2 gestartet habe ( es beende oder es immernoch laufen habe, ist egal ) und beispielsweise Musik oder Guitarpro anmache sind diese Programme und die Lieder welche darüber laufen langsamer als normal und somit ist auch die Tonhöhe verändert . So kann ich natürlich schlecht mitspielen .

Es ärgert mich besonders da ich gerne mit Guitarpro mitspielen würde ...

Der Fehler geht erst weg wenn ich den PC neu gestartet habe.

Eigenschaft

Das liegt daran, dass du sicherlich Guitar Rig über den ASIO Treiber deiner Soundkarte laufen lässt (was wegen Latenzen auch zu empfehlen sei.)

Wenn du Guitar Rig geöffnet hast, beansprucht der Treiber den Sound für das jeweilige Programm, andere Audio Anwendungen können in der Regel nicht gleichzeitig offen sein.

Und wenn du zu deinen Lieblingsliedern zusätzlich Gitarre zu spielen willst, öffne sie NICHT in einem Media Player, sondern lade sie in´s Guitar Rig eigene Tapedeck (welches übrigens extra dafür eingebaut wurde)

Also Guitar Pro dazu laufen lassen wird definitiv nicht Problemlos gehen, drucke dir zur Not die Tabs einfach aus.