Ein passiver Sub mit 2 Satelliten

LSV Hamburg schrieb:
Sag mal ... ist dir eigendlich schon mal aufgefallen das zwei 10"er eine größere Membranfläche und einen stärkeren Antrieb haben als ein 12"er ...
...Allein daraus und dem stärkeren Antrieb erklärt sich, das die beiden 10"er mehr Nutzbass bringen können, als ein 12"er.
Ja natürlich! Über Klang und Leistung und dessen kritischen Verhältnis brauchen wir beide wohl nicht streiten.
Alle Verhältnisse verschieben sich um ca 25 % (abstrahlende Fläche ca + 25%; Preis pro System + 20%; Leistungsbedarf pro System minimal + 25%). Jetzt kann man(n) über die dahinter liegende Logistik trefflich streiten. Ich halte Dein 12/2 System genau aus diesem Grund für das bessere Einsteigerpaket und dieses Doppelzehner für oversized... in diesem speziellen Fall zumindest. Aber lasse sie es Probehören und die 10"/2 Tops werden gewinnen :rolleyes: das räume ich ein... und die Asche rieselt heftigst :great:

Nichts für ungut

Uwe.
 
toll. jetzt fällt es mir noch schwerer mich zu entscheiden. was sind denn jetzt genau die vor- und nachteile beider systeme?? reichen als endstufe 400 - 500 watt?? welche is für eine band mit 3 git., 1 bass, 1 drums und 2 gesang am besten geeignet?? der preisunterschied is ja auch nicht zu verachten. wie schlagen sich beide systeme im vergleich zu diesem hier http://www.pm-fairsand.de/malareen/...d=334&osCsid=af332341ba83c8b2d17cca7c1beef68c ??

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben