CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Hallo miteinander!
Da ich ja auf der Suche nach einem neuen Bass bin, hab ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen, was ihr von den aufgelisteten Bässen haltet und welcher am Besten zu mir passen würde.
Fender American Jazz Bass; 850€
Fender Jazz Bass Marcus Miller; 700€
Warwick Thumb 4; 850€
Warwick Streamer LX-4; 600€
Warwick Fortress One 5; Preis krieg ich noch gesagt
Der Sound sollte sich in einer Rock/Metal Kapelle durchsetzen.
Außerdem steh ich noch sehr auf knurrende, Druck machende Bässe, die an aber trotzdem gut im Bandgefüg hört, wo mit ich im Moment nämlich Probleme habe.
Eigentlich wollte ich zuerts einen 6-Saiter, aber ich habe gestern gemerkt, dass mir die Hälse viel zu breit sind, ergo. nichts für mich. Müssen meine Pranken anscheinend noch größer werden.
Hier noch ein paar Bilder zu den Bässen:
Da ich ja auf der Suche nach einem neuen Bass bin, hab ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen, was ihr von den aufgelisteten Bässen haltet und welcher am Besten zu mir passen würde.
Fender American Jazz Bass; 850€
Fender Jazz Bass Marcus Miller; 700€
Warwick Thumb 4; 850€
Warwick Streamer LX-4; 600€
Warwick Fortress One 5; Preis krieg ich noch gesagt
Der Sound sollte sich in einer Rock/Metal Kapelle durchsetzen.
Außerdem steh ich noch sehr auf knurrende, Druck machende Bässe, die an aber trotzdem gut im Bandgefüg hört, wo mit ich im Moment nämlich Probleme habe.
Eigentlich wollte ich zuerts einen 6-Saiter, aber ich habe gestern gemerkt, dass mir die Hälse viel zu breit sind, ergo. nichts für mich. Müssen meine Pranken anscheinend noch größer werden.
Hier noch ein paar Bilder zu den Bässen:
- Eigenschaft