Stratowski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.13
- Kekse
- 3
Veeti schrieb:also weiß niemand so genau welche saitenmarke er gespielt hat??
kurz noch zur gitarre:
kann mir wer sagen für was das "Lefthand-Vibrato" gut sein solln? wieso links? vorteil? nachteil?
"Besondere Merkmale sind ihr dicker Hals mit ausgeprägtem D-Profil" dicker hals ist natürlich für den sound super, aber was ist mit d-profil gemeint?
"Pao-Ferro Griffbrett mit 12" Radius und 21 Jumbobünden" 12" radius? was ist damit gemeint? und was sind "jumbobünde"??
ein paar meinungen zu der srv signature von fender hätte ich noch gerne, was sagt ihr zu ihr? bin kurz davor sie mir zu kaufen, möchte es aber natürlich nicht bereuen!
danke!!
Also ich würde sagen das Lefthandvibrato ist Geschmackssache und eher als Markenzeichen gedacht, damit dann alle Gitarrefreaks darüber reden.
D-Profil ist wie der Name schon sagt das Profil des Halses. Das ähnelt einem "D".
Vielleicht trägt die dicke auch zum Klang bei, jedoch glaube ich ist dass auch eher Geschmackssache.
Jumbobünde sind dicker als die normalen und der Radius ist ein Maß für die Krümmung. 12" ist der Radius des Kreises der dieselbe Krümmung hat wie die Bünde.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass SRV die Van Zandt Blues Pickups spielt. In der Signatur von Fender sind die Texas Special drin. Die sind aber auch super.
Für das Geld würde ich mir allerdings eine American Deluxe mit Texas Special kaufen, wenns sowas gibt. Dann bisdu felxibler im Klang und es steht nicht der Name eines anderen Gitarristen auf Deiner eigenen Gitarre .
mfg