Ein neues Homestudio entsteht

• Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Sehr schöne und stimmige Gesamtkomposition, das gefällt mir.
Wie sieht's akustisch aus - alles safe?
Bist du mit dem Waves nature zufrieden? Habe den auch in der Auswahlliste. Ist das hier eine kleinere Version oder täuscht das?

Die Vorderwand ist komplett schallhart, oder? Also...nicht behandelt.

Die 4 LED's in deiner Cloud, sind das Standardgrößen? Normal haben die doch 9cm Durchmesser, deine scheinen etwas kleiner, was bei mir gut passen würde (bin auch grad am schauen).
In jedem Fall gute Anregung für die Platzierung bei mir. Quasi den Hörplatz "einrahmen" ohne zu blenden. :great:

Fragen über Fragen.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und stimmige Gesamtkomposition, das gefällt mir.
Wie sieht's akustisch aus - alles safe?
Bist du mit dem Waves nature zufrieden? Habe den auch in der Auswahlliste. Ist das hier eine kleinere Version oder täuscht das?

Die Vorderwand ist komplett schallhart, oder? Also...nicht behandelt.

Die 4 LED's in deiner Cloud, sind das Standardgrößen? Normal haben die doch 9cm Durchmesser, deine scheinen etwas kleiner, was bei mir gut passen würde (bin auch grad am schauen).
In jedem Fall gute Anregung für die Platzierung bei mir. Quasi den Hörplatz "einrahmen" ohne zu blenden. :great:

Fragen über Fragen.... ;-)

Servus,

Der Waves Nature ist schon cool! Es ist die kleine Version aber plus 10 cm Breite. (Finde, dass jetz genau richtig für eine Person. Auch ohne die 10 cm extra würds natürlich gehen, aber bin froh ihn verbreitert zu haben)

Ja, die vordere Wand ist schallhart. Durch das Flush-Mount ist das nicht so wichtig weil sie so keine Erstreflektionsfläche ist. Hinten kommt ein großer Diffusor hin und verhindert dass die Rück- und Vorderwand Pingpong spielen.
Langfristig möchte ich noch einen großen Monitor dahin hängen.

Die LEDs sind nicht "aus einem Stück". Es ist einmal diese eine Fassung: https://www.amazon.de/linovum-Einbaustrahler-schwenkbar-Edelstahl-gebürstet/dp/B01FM21PAO/
(auf jeden fall ist es gut, dass es schwenkbar ist. Dadurch kann man sie gezielt auf Elemente ausrichten bzw so, dass man nicht geblendet wird)
und eine LED-Lammpe mit GU10 Fassung. Da gibt es ja diverse, z.B. https://www.amazon.de/Philips-LEDclassic-Lampe-ersetzt-warmweiß/dp/B01KHILJ5O/

Danke für die Kekse! :)

[EDIT] Akustisch ist alles safe. War es auch schon ohne Segel. Hab eh ideale Maße nach Bolt und durch das Flushmounting gibt es weniger Schall der im Raum rumschwirrt.
Problem momentan sind noch die schallharten Wände hinten , aber das kommt ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_3377a.jpg

Mit dem hinteren Diffusoren geht die Bauphase so langsam zu Ende. Es sind noch einige Details zu tun (vor allem noch mehr Diffusoren) aber ich denke dass es an der Zeit ist diesen Thread dicht zu machen.
Wer weiterverfolgen möchte, was ich so mache und schaffe kann das auf FB tun.

https://www.facebook.com/Studio-am-Wasserturm-286311048660269/

LG!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer