Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also Gitarre - Multieffekt / Bodentreter / IR - Mischpult - (Effekte) - PA - lautWenn man einen Bodentreter mit Amp- und Boxensimulation vorschaltet (die sogenannten Impulse responses, IR genannt), dann klingt das schon recht realistisch. Sowas z.B.: https://www.thomann.de/de/hotone_ampero.htm
Und so um 300 EUR kriegt man da wohl schon recht ordentliche Sachen. Damit geht es dann in das Mischpult, dort wird der Sound mit den anderen Signalen gemischt und ggf. noch mit Effekten versehen, und dan geht es an die PA, in diesem Fall die RCFs.
klassisch und/oder einfachdubbel hat den "klassischen" Weg beschrieben, wo jedes Instrument (zumindest Bass und Gitarren) ihre eigenen Amps haben und nur Gesang und Keyboards auf die PA gehen.
also Gitarre - Multieffekt / Bodentreter / IR - Mischpult - (Effekte) - PA - laut
oder Gitarre - Amp1 - Mischpult - PA - laut. schon weniger Stöpselaufwand und mutmasslich besserer Sound....
naja, diese Säulenanlagen sind ja in erster Linie für Singer/Songwriter, Alleinunterhalter und solche Anwendungen gedacht. Leichter Transport und ein Mikro/ein Instrument + evt. Zuspieler. Für den Probenraum würde ich mir etwas Solideres wünschen.was meinst du mit "komische Stäbchen" für Alle und Alles?
Den haben wir uns letztes Jahr zugelegt. Die Gebrauchtpreise sind durchaus ok.Oder eher sowas wie Jamhub benutzen
Kannst du das mal noch erklären?Dazu kommt das man super einfach seine Sachen aufnehmen kann um sie festzuhalten. Einfach Mikro übers Drumset extra packen und schon läuft.
Beim Jamhub würde ich generell nicht empfehlen das Schlagzeug extra abzunehmen bei der normalen Probe. Ein akustisches Set knallt schon ordentlich genug Nur bei den Aufnahmen hört man dann ja nix, deswegen einfach ein Mikro drüber packen und den Kanal für die Aufnahme aufdrehen.Kannst du das mal noch erklären?