Ein Lied für die Abientlassung

• Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
A
alptraumbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Kekse
58
Guten Tag allerseits!
vorweg, es handelt sich trotz ähnlicher überschrift nicht um das selbe thema wie in dem Abi-thread weiter unten ;)

ich hab folgendes Problem: meine Abientlassung rückt näher, und ne freundin und ich haben uns bereiterklärt, dort ein Lied zu singen - wir wissen leider noch nicht welches. sollte ja thematisch zum anlass passen, für 2 oder mehr stimmen geeignet und nicht so schnulzig sein, also sowas wie time of our life von Greenday zb (was wir nicht nehmen, weil der abijahrgang vor uns das schon hatte^^).
hat hier vielleicht jemand ne gute idee?
danke schonmal :)

Eigenschaft

"Wir hatten eine gute Zeit" von den Wise Guys. Ist auf dem neuen Album "frei" drauf, das grad Freitag rausgekommen ist. Hab mir auch schon überlegt, da was für meine Abientlassung, die auch demnächst ansteht, zurechtzulegen :)

"Friends will be friends" von Queen

Wir haben Highway To Hell gesungen (passte aber auch zum Motto *g*) und bei uns ist es eh Tradition ein bekanntes Lied umzudichten, bei uns war das aus historischem Anlass "Kein Alkohol ist auch keine Lösung". Und um dir jetzt vielleicht noch ein wenig zu helfen:
Wie wärs mit Sam Cooke - Wonderful World (Don't Know Much)
Ist nicht zweistimmig, aber das ist Greenday ja auch nicht.

Jefferson Airplane - Leaving On A Jet Plane

haben bei uns welche vom letzten abijahrgang gemacht, war doch ganz nett.

leaving on a jet plane find ich gut =)