Ein Koffer zum Vererben

Einen Vorteil hat er auf jeden Fall: Er lässt sich garantiert besser stapeln als die Gibson Standard Koffer:
Also doch für Customshopgitarrenabonnenten.

ich finde die meisten Koffer ohnehin ganz allgemein zu schwer und unpraktisch.
Meine Koffer nehme ich schon gar nicht mehr in die Hand, mir zu sperrig, eine Hand ist immer besetzt, ich transportiere die Gitarren
immer im Gitarrenrucksack, auch die R7.

wenn dieser Koffer mehr Schutz bieten würde
Zweischneidig, auch wenn er das tut, ruft er doch jedem, der an ihm vorbeigeht zu: "Nimm mich mit."

müsste man auch passend mit einem alten Greyhound-Bus auf Tour gehen.
:great:

Ich hoffe ihr schafft das alle auch so...!!!
Der Ein oder Andere zwar nur noch auf allen Vieren,....aber das Ergebnis zählt.

Besser noch mit einem Airstream Wohnwagen!
Ja, mit einem davor gespannten Plymouth. Warum Plymouth?
Deshalb:
Plymouth
Plymouth
Plymouth
Plymouth
Plymouth
Plymouth......

So zehn mal vor sich her sagen, ich muß dann immer Grinsen, gehört in die Rubrik "Lustige Wörter" :rolleyes:
Na ja, nein ich habe noch nichts getrunken.

Edit: Letzte Woche in der Fußgängerzone.
Ich steh' am Bäckereinachdraussenverkaufsfenster und zähle die Centmünzen, die sich mal wieder
in Massen in meiner Hosentasche schwer machen, neben mir ein Trupp schwankender Gestalten,
offensichtlich angeschlagen, aber gut gelaunt, die sich gegenseitig mit Zigaretten Brötchen, Teilchen, Kaffee u. guten Ratschlägen betreffs Ausbaufähigkeit von Dachböden in Altbauten versorgen.
Dann Einer, laut:" Kein Bier vor Vier", die Anderen, im Chor:" Genau".
Wir hatten 16.30 Uhr. Ich nehme an Korn geht auch früher.

Das war 2002, heute wäre ich bestimmt von einer Spezialeinheit abtransportiert worden.
Aber so was von....!

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hat er auf jeden Fall: Er lässt sich garantiert besser stapeln als die Gibson Standard Koffer:

Also doch für Customshopgitarrenabonnenten.

Durchaus nicht! ;-)

Ich habe keine einzige Gibson Custom Shop zu Hause, nur Standard Gibson USA von der Stange. :eek1:

Dennoch fände ich es zu Hause zur reinen Aufbewahrung oder auch im Transporter zum Gig praktischer, die Koffer einfacher stapeln zu können.
Custom Shop hin oder her.

Der Koffer könnte auch für normalsterbliche auftretende Gitarristen praktisch sein, nicht nur für Anwälte und Zahnärzte. ;-)
Allerdings schießt da der Preis quer. :confused1:

Dennoch fände ich es zu Hause zur reinen Aufbewahrung oder auch im Transporter zum Gig praktischer, die Koffer einfacher stapeln zu können.

Meine Lösung: Thon XL-Plus Accessories Case
Da passen bei mir 2 Fender Koffer und der LP Koffer samt aller Gurte rein.

IMG_2503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DelayAndReverb

Kannst Du das Case mit den Koffern und den Instrumenten darin noch alleine tragen? :gruebel:

Rollen hin oder her, bei Kopfsteinpflaster oder Treppen (beispielsweise Stadtfeste!!) nutzen die auch nicht viel.
Die Bandkollegen sind meist mit dem Transport ihrer eigenen Sachen ausgelastet (Auf- und Abbau muss ja immer schnell gehen, also sorgt jeder für sich - ist ja auch okay so), und eine Crew haben wir als Hobby Band auch nicht... :-(

Im schlechtesten Fall muss ich bei einem Auftritt mein gesamtes Gear alleine tragen.
Und da gehe ich lieber öfter, aber mit leichterer Last, als dass ich mich einmal so richtig abschleppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich nicht, genauso wenig wie meine Topteil+Rack Kombi. Musste ich aber auch noch nicht. ;-)

Wenn ich grade so überlege - Kaum jemand bei uns kann sein Zeug alleine tragen: Die Keys im Case, mein Kram im Case, Basszeugs im Case, Drummer hat das Hardware Case..

An Stellen wo wir rollen können, wird das nichtrollbare Zeug (das ist sehr wenig) auf die rollbaren Cases draufgeladen. An den Treppen ist das nichtrollbare Zeug so leicht, dass jeder zwei Hände voll davon nehmen kann. Der Rest wird zu zweit getragen. Da packen alle an und holen die Zeit dann bei effizienterer Verkabelung, etc. rein. Dass jeder nur sein Zeug trägt, gibts bei uns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass jeder nur sein Zeug trägt, gibts bei uns nicht.

Jeder von uns trägt sein Zeug. Geht auch wirklich schnell, da jeder sein Equipment optimiert verpackt hat.
Ausnahmen, die die Hilfe anderer Bandmitglieder brauchen: Die 4x12er Gitarrenbox meines Co-Gitarristen, und die 4x10er (?) Box des Bassisten.

Cases mit Rollen haben wir wieder abgeschafft, da immer irgendwo eine Treppe oder Kopfsteinpflaster lauert...

Eleganter Koffer. Als eigenständigen Artikel würde ich ihn nicht kaufen, als herstellerseitige Dreingabe zu einer hochpreisigen Gitarre wäre er angemessen. Gebe ich viel Geld für ein Instrument aus, ist es konsequent, wenn die Verpackung nicht qualitativ abfällt.

Zum Verreisen in Transportmitteln wie Bahn, Flugzeug oder Bus würde ich meine Gitarre in bewährten Koffern von SKB unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durchaus nicht! ;-)
Aber auch......

So besch...eiden diese schwarzen, schweren, aus mir unbekanntem Material gefertigten, mit Pseudotolex bezogenen
Stratkoffer auch sind; zum Stapeln gibts nichts besseres. Die haben ganz plane Oberflächen.
Nutzt einem Gibsonspieler jetzt auch nichts.

• Gefällt mir
Zum Verreisen in Transportmitteln wie Bahn, Flugzeug oder Bus würde ich meine Gitarre in bewährten Koffern von SKB unterbringen.

...von denen die rechteckigen Exemplare sich auch perfekt stapeln lassen.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben