ein keyboard für meinen vater...

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
fetz schrieb:
Das Video ist der Wahnsinn.
Also ehrlich, diesen Michael Voncken find ich ja ganz sympathisch, aber seid mir nicht böse, dieses Instrument (darf man das so nennen) kotzt mich zutiefst an, es macht mir Angst. Früher oder später werden wir alle überflüssig sein :(.
War es nicht Jay, der mal angefangen hat, weil er auf der Bühne die Mädels beeindrucken wollte. Hätte er damals ma son teil gehabt........ ;)
Naja, Gott sei Dank kams ja anders und jetzt versteht er was von Musik!

Cheers,
 
brocksel schrieb:
Das bezweifel ich mal sehr stark.
Der Schritt vom Abspielen von MIDI-Files in so einem Gerät hin zum Einschalten eines CD-Players ist nur ein ganz kleiner.
 
Ich besitze ein Yamaha PSR 550, komme sehr gut damit zurecht und die Klänge sind auch einsame spitze, dürfte jetzt eigentlich auch schon für an die 300 € zu haben sein.
 
@Jeff:

;) :D :D :D :D
man muss auch mal mit weniger zufrieden sein.

Ich musste neulich aber auch mal auf so einem Teil spielen - ich fands sogar irgendwie witzig........

Aber für Anfänger ist sowas schon sehr OK.

bluebox
 
JeffVienna schrieb:

überhaupt schonmal das ding gehört ?
ich gehe mal davon aus, dass das 550er nicht schlechtere sounds hat als mein 10 jahre altes 520er und über das 520er würd ich ohne zu zögern denselben kommentar abgeben.

achja @ bluebox : die ganzen sonstigen spezifikationeen mögen vielleicht anfänger sein, aber nicht unbedingt die sounds.
 
SYQ schrieb:
überhaupt schonmal das ding gehört ?
Sorry, ich wollte hier niemanden provizieren oder auf den Schlips treten. :(

Ich hab selber das PSR-640, das wird im Groben soundmäßig dem 550 entsprechen. Aber "einsame Spitze"? Ich hab auch noch ein paar andere Sachen hier (Fantom-S, Yamaha P-120) und schon einige andere Teile angetestet (Motif, Triton, Oasys,...). Also, einsame Spitze würde ich anders definieren. So ein PSR-5xy/6xy klingt sicherlich um Welten besser als vergleichbare Keyboards vor 10 Jahren, aber mit "einsame Spitze" würde ich den Sound nicht unbedingt bezeichnen.

Versteht mich nicht falsch, ich find's echt lustig, hin und wieder auf dem PSR-640 zu schrammeln (steht mittlerweile im Zimmer meines Sohns). Aber eine richtige "Sahne-Stimmung" will sich dann nicht einstellen.

Am lustigsten find ich es, irgendwelche Nummern mit ganz anderen Styles zu spielen. Also zum Beispiel irgendeine Hardrocknummer mit einem Dixiestyle gespielt. Das macht echt Spaß auf dem Ding und das kann mir so schnell auch keine Fantom bieten.
 
Am lustigsten find ich es, irgendwelche Nummern mit ganz anderen Styles zu spielen. Also zum Beispiel irgendeine Hardrocknummer mit einem Dixiestyle gespielt. Das macht echt Spaß auf dem Ding und das kann mir so schnell auch keine Fantom bieten.
Das erinnert mich jetzt sehr stark an die easy-Arranger-Funktion der PSR-K1 oder des DGX-505, mit der man Midifiles auch per Styleänderung ummodeln kann - Dabei macht man allerdings weitaus weniger als selbst spielen und das Ergebnis ist nicht halb so spektakulär wie man erwartet.
...Aber an sich finde ich solche Sachen auch immer lustig, wobei ich da weniger mit Dixie und mehr mit Techno rumprobiere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben