Vielen Dank für Euer aller Interesse! Ich hatte mittlerweile meinem HiFi Ausrüster dieselbe Frage gestellt, und der ist für mich bei einem omnitronic pm 4010 gelandet, der kostet 270,- €, ist also im Rahmen des Budgets, daß ich mir vorstelle.
Über eine Antwort bin ich gestolpert, nämlich die, warum ich das meiste Geld für die Boxen ausgebe. Ich gebe natürlich das meiste Geld für die Boxen aus, weil die letztendlich den Klang machen. Natürlich muß der auch vorne hereinkommen, und das ganze ist nie besser als das schwächste Glied, aber bei den Boxen höre ich, ob ich Qualität habe, der Verstärker hat vor allem Leistung zu bringen und der Mixer ist erstmal nur eine Schaltstelle, mit der ich die CD Spieler verbinde. Natürlich kann auch eine gute Klangregelung nochmal einiges verbessern, aber der Sound, und der Charakter des Sounds, der kommt für mich von den Boxen. Gibt es andere Meinungen?
Zu Computern: Ich bin ein Fan von CD´s (seit LP´s selten sind). Der mp3 Sound genügt mir nicht, und einen Laptop mit wav. Dateien zu füttern, naja, vielleicht in ein paar Jahren...