ein dummer anfänger sucht proffesionelle hilfe - was taugen diese bässe?

  • Ersteller baumfäller15
  • Erstellt am
tja nachn paar monaten sind die seiten halt nicht mehr so doll...
:D
 
naja ich hab diesen bass erst seit en monat und paar tagen ...das war bischen früher weihnachtsgeschenck und ich hab keine ahnung wie lange der in diesen geschäft stand...aber ich glaub lange genug^^aber ich spiele halt täglich mindestens 3 stunden ...bei diesen scheiß wetter hab ich kein bock rauszugehen und daheim hab ich nichts besseres zu tun als bass speilen und hier in forum zu schreiben^^

Gruß Damian
 
Den Peavey Millenium habe ich auch (als 4-Saiter).
Is wirklich nen schöner Bass...ob dir der Klang gefällt, musst du natürlich selbst rausfinden ;)
Aus Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass der Bass auch für Drop-Tuning geeignet ist.
Allerdings wechselt der gerne mal die Farbe, wenn sich das Licht ändert...
zB. Proberaum->Beleuchtung: Neonröhre -> Farbe des Bass´: allerdunkelstes Grün
Mein Zimmer -> Beleuchtung: Sonnenlicht/Deckenlampe -> Farbe des Bass´: grau/schwarz

:screwy:
 
ja das mit dem "farbenwechsel" find ich sau geil...der sieht zwar nur in dunkelen wirklich gut aus aber es geht ja nicht um aussehen nur um handling und sound...also man kann sich eigendlich für diesen preis nicht beschweren der bass ist auf jedenfall top:)

lg Damian
 
Also falls du dich noch net entschieden hast kannst du ja auch mal in meine Signatur gucken!
Verkaufe gerade einen in dem Preissegment.
Gruß
Felix
 
Ich würde auch zum Peavey oder zum Yamaha raten. Dort sind nämlich die Hölzer besser als bei dem Cort oder Ibanez. Sollte man nämlich mal aufrüsten wollen, hat man eine solide Basis und kann sich dann den Tonabnehmern etc widmen
 
Ach nur weil die Yamaha aus Erle ist muss es nicht heissen das es das bessere Holz ist. Die Erle könnte auch Qualitativ schlecht sein, wobei ich das jetzt nicht behaupten würde wenns um so eine Marke geht wie Yamaha. Ich habe schon mal den Yamaha und den Cort angespielt. Ich sowieso angetan von Cort, aber der GB34 ist wirklich nicht schlecht. Man liest auch in Tests das dass Preis-Leistungsverhältnis von Cort ziemlich gut ist. Aber spiele mal alle an, du wirst schon selber herausfinden was dir gut schmeckt. Und der Peavy ist doch auch aus Agathis oder?
 
Cort in dieser Preisklasse. Ibanez lässt auch von Cort bauen.

Spiel mal einen an... keinen 4 Jahre alten sondern einen neuen... Du wirst dann sehen, dass das kein Geschwätz ist :cool:.

lg
 
Was ist kein Geschwätz? Das er schlecht ist, oder das er gut ist? Wenn du mich meinen solltest, ich habe schon viele Cort Bässe gespielt und habe mich für einen entschieden, und ich fand sie alle gut und für das Geld kriegst du nichts besseres.
 
@Google: Ich glaube der Post von Localgroover richtete sich nicht gegen dich. Ich habe das eher so verstanden, dass er ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie du.

Ibanez lässt auch von Cort bauen.

Die Skyline-Serie von Lakland kommt ebenfalls aus den Cort-Werken. Insgesamt wird Cort mMn immernoch etwas unterschätzt, gerade im Einsteiger- und (unteren) Mittelklassebereich.
 
Ah okay na denn ;)
Stimmt das habe ich mal irgendwo gelsesen das Lakland die Skyline Serie von Cort bauen lässt. Aber ein Vorteil hat es ja das Cort unterschätzt: Sie kosten nicht so viel :D
 
@zadd:
na gut dann kannst du wohl nichts dafür sry...
meine güte wie schnell postet ihr denn alle, ich hab gar keinen chance mich gleich zu entschuldige un dsteh jetzt hier unten... :p
 
Du hättest ja den Zadd zitieren können ;)

An TE: Sag mal deinen Zwischenstand, wie siehts aus, was wirds? Oder wirste jetzt Gitarrist :D

Gruss,
I'm_Google
 
@ LilarCor

Du hast mich richtig verstanden :)

@ I'm_Google

Du jetzt auch :D

Hatte letztes Jahr in diversen Musik-Läden über einen Zeitraum von 2 Monaten immer mal wieder E-Bässe getestet... seitdem bin ich Cort Besitzer und alle die meinen Bass mal angespielt haben waren fassungslos über die gute Verarbeitung und den Sound. Mir liegt der Bass auch klasse in der Hand und macht einfach nur Spass.

Markenfetischismus ist "Käse"... also einfach den Bass kaufen, den Du angespielt hast und wo sich das grösste Spassgefühl einstellt :cool:.

lg
 
wie siehts aus, was wirds? Oder wirste jetzt Gitarrist :D

aha wer zu doof is wird also gitarrist?:evil: da bin ich von unserem basser aber ganz anderes gewohnt...:D:D

EDIT:mad:google: ja zitieren kann ich jetzt auch...:D
 
Hö? Wo steht denn das ''wer zu doof ist wird Gitarrist''? Aber das ist egal, kannst dich per PM entschuldigen :D ;) bevor der ganze Thread in Offtopic ausartet, von daher würde ich vorschlagen das ein Mod die Spam-Beiträge (einschliesslich dem hier) in ein paar Stunden löscht.

Gruss,
Ma-Jo
 
@ ceto
xD kein thema brauchst dich doch ich zu entschuldigen xD

gruß Damian
 
naja also davon ahb ichnich gemerkt^^ cort is eindeutig ramsch!!!! hatte so eienne wie den da oben vor n paar wochen in der hand! hals wellenmäsig verzogen, nicht sauber einstellbar (intonation) und klang viel zu undefiniert! und dafür ist selbst des geld zu schade!!! wie immer Cort is in der unteren preisklasse absolut NICHT zu empfehlen die "teuren" sind sicher nich shclecht aber halt auch von der verarbeitung nix besodneres! die kaschieren einfach viel murks durch überdimensionierte pickups die so fett klingen, dass es unsaubere baufehler einfach übertönt^^ auch ne möglichkeit^^

der RBX is top hab den selber auch rumstehnd en kannst guten gewissens kaufen! ibanez is nich emin ding aber sicher auch n guter bass!
 
Vielleicht solltest du einen anspielen bevor du das sagst (und schreiben lernen vllt. auch noch). Es gibt auch andere gute Bässe aber da unten (200€-300€) wirste nicht viel falsch machen können. Was ist denn die Intonation? Und wie wird die eingestellt?

Gruss,
I'm_Google
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben