Ein anspruchsvoller Gitarrist sucht eine anspruchsvolle Gitarre

• Ersteller Mick #7
  • Erstellt am
ähm...willl nicht nerven aber was ist denn das für eine gitarre auf dem bild von dir mick#7 ?? sieht ziemlich cool aus

cort katana KX1F :)

BlackZ schrieb:
meine empfehlung: fame forum III limited (echte riegelahorndecke) in transparent schwarz! dann haste das finish, hast n vintage tremolo und passive pickups - und da die dinger splitbar sind bist du natürlich auch absolut flexibel! und das beste: PRS FORM!! :D

kostenpunkt ca. 600€ bei www.musicstore.de

meinen test zur "normalen" forum III (nur optische unterschiede) gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/article.php?a=38

genau über die hab ich auch schon nachgedacht. Nur ich mag nicht so gerne en lackierten hals und soo oft komm ich nicht nach köln, musikmesse frankfurt ist wohl meine chance sie mal zu testen.. letztes jahr bin ich drann vorbeigelatsch weil mir zu viele leute gestanden haben... ärgerlich :(
Das nehm ich mir jetzt trotzdem mal fest vor, ich sollte mir mal ne liste machen :)

En paar Framus Gitarren stehen beim Musik Schmidt rum, da werd ich mich mal umsehen.

Ansonsten nochemal vielen dank für eure mithilfe :)
Ach wegen dem aussehen.. ich bin nun mal eigenartig- wenn ich mir ne gitarre für nen jahreslohn kaufe dann will ich auch das alles passt ;)

kennt irgendwer die katana?? wie gut ist die denn so (vergleichsweise zur ltd mh 250)

Ok Jungs- super dank nochmal- ich hab mir das ganze noch mal ordentlich durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt zu einem Entschluss gekommen.

Die Gitarre wie ich sie suche werd ich nur bei PRS finden. Wo auch wirklich alles so stimmt. Deswegen werd ich mir auch mal eine kaufen. Nur im moment siehts schlecht aus (Schüler- keine Arbeit etc pp.)
AAAAABER

Als ich so letztens beim Musik- Schmidt in Frankfurt auf der Hanauer war hab ich soo einiges an Gitarren durch. Und wenn ich sage einiges- dann mein ichs auch so *g* ich war von 15 uhr bis ladenschluss da. Hab alles an meinem Verstärker getestet und dabei ist mir die Fender Telecaster aufgefallen. Alle Modelle die ich gespielt habe, haben mir sehr gut gefallen und haben super harmoniert mit dem Zenamp. Mit meinem jetzigen Einkommen und ein bisschen Gitarrenunterricht geben (mach ich ab nächste woche) kommt da schon was zusammen und sollte für ne Fender Tele reichen. Ich mag den Sound des Neck PU´s. Der am steg war mir bei allen en bissi... nunja- lasch^^. Kam nicht wirklich DIE power rüber die ich suche- aber mit nem HB in singlecoil format sollte das doch gehen oder?
Sollte jetzt auch nicht das billigste Modell sein, aber was könnt Ihr mir da empfehlen? Ne richtige USA Tele wird nicht drinn sein. Sollte so allerhöchstens bis 800€ gehen. Ich will ja auch noch in 2, 3 Jahren was von haben ;)

Danke schonmal Euch Allen^^ :) :great:

aha... Du suchst zwo Humbucker, kein FR und keine feste Brücke und ein schwarzes Finish, bei dem die Maserung durchkommt... und landest bei einer Telecaster...
:rolleyes:

Dr.Oktylizer schrieb:
aha... Du suchst zwo Humbucker, kein FR und keine feste Brücke und ein schwarzes Finish, bei dem die Maserung durchkommt... und landest bei einer Telecaster...
:rolleyes:

heisst ja nicht das ich das andere auch suche. Mir hat die Tele gefallen von der Form her und da dachte ich mir- schnapp ich mir mal eine und spiel sie mal. Klasse sound. Hat mir auf anhieb gleich gefallen. Spricht da irgendwas dagegen. Wie gesagt- die andere wird auch noch folgen- nur mit dem geld was ich im moment "verdiene" ist das nun mal nicht leicht. Wenn ich meine Schule durchhab und anfang zu arbeiten sollte das aber machbar sein. Von daher ;)

Was haltet ihr im allgemeinen von der Lite Ash? Die Gibts ja auch in Schwarz. Aber in Natur gefällt sie mir auch gut. Postet :)

edit: die Gitarre soll von schönen warmen Cleansounds bis zu schickem Rock gehen. Metal soll mit der eher weniger gespielt werden^^. Also so die 3 doors down gitarre :great:

006-7_elite_bch.jpg

^^^^ Diese rote Schecter gibts auch in deinem Finish. Model: Schecter 006 Elite

bj_006_blk.jpg

^^^^ Das ist ne Schecter Model: Blackjack 006

Das sind wirklich gute Gitarren! Würd mir so ein Teil holen!

Mick #7 schrieb:
Was haltet ihr im allgemeinen von der Lite Ash? Die Gibts ja auch in Schwarz. Aber in Natur gefällt sie mir auch gut.
Tele find ich gut. Gehört in jeden Haushalt.

Wenn du sowieso das BridgePU austauschen willst, dann wäre die Lite Ash derzeit wahrscheinlich für dich ein Volltreffer. Sehr viel Tele fürs Geld kriegt man auch bei der Mex Deluxe Nashville Tele (aber die hat blöderweise noch ein zusätzliches StratPickup in der Mittelposition :p)

Und ein Hinweis darf natürlich auch nicht fehlen: Wenn du die Tele-Form magst, dann probier doch auch mal die Framus Renegade aus! No nonsense, 2 Hummer splitbar, Twäng, Soustain, Transparenz... (und das geile Framus-Feeling!!!)

akpop schrieb:
Tele find ich gut. Gehört in jeden Haushalt.

Wenn du sowieso das BridgePU austauschen willst, dann wäre die Lite Ash derzeit wahrscheinlich für dich ein Volltreffer. Sehr viel Tele fürs Geld kriegt man auch bei der Mex Deluxe Nashville Tele (aber die hat blöderweise noch ein zusätzliches StratPickup in der Mittelposition :p)

Und ein Hinweis darf natürlich auch nicht fehlen: Wenn du die Tele-Form magst, dann probier doch auch mal die Framus Renegade aus! No nonsense, 2 Hummer splitbar, Twäng, Soustain, Transparenz... (und das geile Framus-Feeling!!!)

danke Dir- genau so ein Beitrag wollt ich haben :)
Wegen der Framus- is zwar ein schickes Teil, aber ich bin der Meinung- wenn schon Tele, dann auch ne richtige Fender Tele :)
Könntest Du mir vielleicht nen schönen brummfreien (hehe- deswegen will ich ja auch nen Hummi haben) PU empfehlen? Soll einfach nen schönen rock sound geben. Wie gesagt- so 3 doors down like (jaja ich weiss- da kommt einiges aus dem Amp- aber mit meinem amp sollte man das schon so halbwegs hinbekommen)

Mfg
Chris

Mick #7 schrieb:
wenn schon Tele, dann auch ne richtige Fender Tele :)
kein schlechtes Argument...

Mick #7 schrieb:
Könntest Du mir vielleicht nen schönen brummfreien (hehe- deswegen will ich ja auch nen Hummi haben) PU empfehlen? Soll einfach nen schönen rock sound geben. Wie gesagt- so 3 doors down like (jaja ich weiss- da kommt einiges aus dem Amp- aber mit meinem amp sollte man das schon so halbwegs hinbekommen)

Mfg
Chris
Tja, eigentlich bin ich der absolute Clean/Crunch-Sound- und Singlecoil-Typ (ohne Brummen fehlt mir was:eek:;))
Hab mir jetzt mal "Let Me Go" von der 3 Doors Down Website gegeben (extrem fetter Sound, aber doch cremig, nicht zu aggressiv) und dann mit meinen bescheidenen Mitteln (Engl Screamer) experimentiert.
P-90s sind zu rotzig, 80er Jahre Ibanez ST mit DiMarzios ist in Steg-Position zu brutal aber in Neck-Pos gar nicht so schlecht.
Am interessantesten wohl meine Cort: Ash-Body mit SD-designed-Hotrails. Hmhmhm. Nicht schlecht, aber hatten mir jetzt etwas zuwenig Druck und waren in Steg-Pos zu harsch. Hm, vielleicht wäre Erle-Body doch besser als Esche? andererseits könnte die Mittelstelung (Hotrail-Steg + TeleNeckPU) genau die richtige Mischung sein... Und ein wärmerer Amp bringt auch nochmal was...
Fazit: Kein leichtes Thema. Ich hatte meinen Spaß (und hab meine alte ST wiederentdeckt, Danke!!), aber konnte dir nicht wirklich helfen... :(

Nav schrieb:
Mir fällt da spontan die "Little Crow" ein, das soll sozusagen die Mutter alle Äxte in Deinem Format sein... :cool:

Du meinst aber nicht die Little Crow, die ich meine, oder ? :D
Wenn doch, dann überschreitet die sein Limit ja nur um 3200€ :D

Wenn du eine Fender Tele willst, dann kauf dir doch entweder eine Mexico oder eine gebrauchte USA, dann kommst du mit dem Preis locker hin. Dann vielleicht noch einen SD-Hotrails oder sowas in die Bridge-Position, und du solltest gerüstet sein.