Signalschwarz
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Ich habe den ganzen Thread bisher mitverfolgt.
Der Bitcrusher wird wahrscheinlich Obertöne und, je nach dem wie sauber er programmiert wurde, auch mehr oder weniger das low end beeinflussen. Was für mich darauf hinweist, dass schon dem Mix an Substanz fehlt, wenn ein Bitcrusher auf der Summe die Erleuchtung bedeutet muss eigentlich was im argen liegen.
Zur eigentlichen Thematik kann ich nur schreiben, was ich mir bisher verkniffen habe: Dieses ganze Experiment "einheitliche Abspiellautstärke" halte ich für nahezu gescheitert. Wenn man durch Fernseh- und Radiosender skippt, verschiedene Songs/Playlists auf diversen Portalen durchhört, dann merkt man doch, dass meist darauf geschissen wird. Mir persönlich geht die erweiterte Dynamik bei Filmen sowieso auf die Eier, leise Gespräche versteht man kaum, macht lauter und im nächsten Moment drückt einem eine Explosion oder der orchestrale Soundtrack die Fenster aus den Rahmen.
Der Bitcrusher wird wahrscheinlich Obertöne und, je nach dem wie sauber er programmiert wurde, auch mehr oder weniger das low end beeinflussen. Was für mich darauf hinweist, dass schon dem Mix an Substanz fehlt, wenn ein Bitcrusher auf der Summe die Erleuchtung bedeutet muss eigentlich was im argen liegen.
Zur eigentlichen Thematik kann ich nur schreiben, was ich mir bisher verkniffen habe: Dieses ganze Experiment "einheitliche Abspiellautstärke" halte ich für nahezu gescheitert. Wenn man durch Fernseh- und Radiosender skippt, verschiedene Songs/Playlists auf diversen Portalen durchhört, dann merkt man doch, dass meist darauf geschissen wird. Mir persönlich geht die erweiterte Dynamik bei Filmen sowieso auf die Eier, leise Gespräche versteht man kaum, macht lauter und im nächsten Moment drückt einem eine Explosion oder der orchestrale Soundtrack die Fenster aus den Rahmen.