Värmlänning
Registrierter Benutzer
Immer schön huebsch die diminished fifth einbauen und dabei sich bewusst sein dass man vor 200 Jahren dafuer hingerichtet worden wäre, das gibt nen Kick beim Komponieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wohl bei jedem anders, aber ich würde schon sagen, dass im Metal das so nicht ganz unüblich ist. Liest man auch immer in Interviews mit Bands, Studio-Reports etc. , wo das genauso abläuft. Zumindest bezüglich der Trennung von Musik und Text, Metal ist nunmal sehr Instrumentental, und der Gesang oft nur Beiwerk oder ein weiteres Instrument.Ich staune was hier teilweise als Konzept verkauft wird: rumdaddeln bis man aus versehen mal ein gutes Riff oder eine brauchbare Meldodie hat. Erstaunlicherweise habe ich hier noch nichts davon gelesen, das sich jemand mit einem Songtext und dem Autor desselben hinsetzt und sich davon inspirieren lässt um die Idee des Songs umzusetzen. Reiht ihr alle nur mehr oder weniger zufällig entstandene Riffs und Melodien aneinander und der Sänger klatscht dann einen beliebigen Text drauf?
Nö. Manchmal enststehen Sachen wirklich zufällig beim rumjammen oder spielen mit Guitar Pro, andererseits hab ich viele (die meisten) Songs auch schon fertig im Kopf bevor sie überhaupt irgendwie das Licht der restlichen Welt erblicken.Ich staune was hier teilweise als Konzept verkauft wird: rumdaddeln bis man aus versehen mal ein gutes Riff oder eine brauchbare Meldodie hat. Erstaunlicherweise habe ich hier noch nichts davon gelesen, das sich jemand mit einem Songtext und dem Autor desselben hinsetzt und sich davon inspirieren lässt um die Idee des Songs umzusetzen. Reiht ihr alle nur mehr oder weniger zufällig entstandene Riffs und Melodien aneinander und der Sänger klatscht dann einen beliebigen Text drauf?
Das ist wohl bei jedem anders, aber ich würde schon sagen, dass im Metal das so nicht ganz unüblich ist. Liest man auch immer in Interviews mit Bands, Studio-Reports etc. , wo das genauso abläuft. Zumindest bezüglich der Trennung von Musik und Text, Metal ist nunmal sehr Instrumentental, und der Gesang oft nur Beiwerk oder ein weiteres Instrument.
1. Improvisation
2. Immitation
3. Song entsteht vollkommen im Kopf des Komponisten
Hab ich was vergessen?
Das würde ich nicht verallgemeinern. Dieses Gefühl bringen Freedom Call zB überhaupt nicht rüber, die sind fröhlich wie sonst noch was. Und letztendlich gehts uns in der westlichen Welt eh verdammt gut, viele Leute scheitern nur an ihrer eigenen Dummheit/Faulheit.Es ist einfach das Lebensgefühl hauptsächlich, mein Leben ist auch nicht eine Sahnetorte Und dieses Gefühl kann man nicht mit nem Lehrbuch lernen.