Eigene Videos bei Youtube (Akkordeon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ippenstein,

sehr melancholisch:gruebel:, aber schön:) - Kompliment. Musik zum Gedanken schweifen lassen und um die innere Ruhe zu suchen. Wer spielt im Hintergrund Klavier?? Klingt gut.

Steirer mit Tasten :great:
 
Vielen Dank Euch beiden. Tja, das bleibt mein kleines Geheimnis... aber das Klavier habe ich auch selbst eingespielt. ;) Habe hier aber nur ganz bescheidene Möglichkeiten der Aufnahme. Das Schwierige war, daß ich durch die Kopfhörer das Akkordeon nur leise gehört habe, weshalb die Intonation nicht ganz so wurde, als ich es wollte...
 
Hi Ippenstein,

sehr schön, der Rachmaninoff - und auch das Klavierspiel gefällt mir sehr. Vielleicht sollten wir mal einen Thread für zwischen Klavier und Akkordeon hin- und herpendelnde Musikerseelen eröffnen...

Gruß von Paul
 
Hy ganryu,

auch ich bin ein totaler fan von Dir..... auch "Asturias" von Albeniz gehört zu meinen favorites.... hab mir auch schon die Noten zugelegt, leider für MIII....

Mach weiter so und stell noch mehr in youtube

Gruß Roland
 
Hallo neuling,

Vielen, vielen Dank - so ne tolle Aufnahme isses ja nich ;)

Das einzige Stück, das ich momentan hochladen könnte, wär ne ziemlich gelungene Aufnahme von den Minka-Variationen - Ich konnte in letzter Zeit wenig MIII üben, da mein Instrument Holzwurmbefall hatte (Jaaaah, Holzwurmbefall!!!!) und ein Ersatzinstrument mit MIII schwer aufzutreiben ist.

Grüße Christian
 
Leider konnte ich Steirer den Wunsch nicht erfüllen, aber es ist meine Art, mit Trauer umzugehen. Es geht mir immer besser, wenn ich meine Trauer von der Seele spiele. Das nächste Lied wird sicherlich fröhlich werden.

http://www.youtube.com/watch?v=c_6woNfHC9E
 
Echt schön, deine Musik. Hast du ab Minute 4 Piazolla bzw. Galliano eingeflochten oder halt frei in Erinnerung gespielt?

Liebe Grüße, pinkie
 
Danke. Ich hatte das Motiv mal irgendwo gehört und habe dann etwas neues daraus gemacht. So verfuhren auch viele Komponisten bevor die Gema erfunden worden war. Es galt damals noch als Lob, wenn man ein Thema aufgriff und etwas neues daraus machte :)
 
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Siehe PN
Ippenstein
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hallo an alle,

aus gegebenem Anschlaß weise auf folgenden Thread hin, der sich zwar ursprünglich auf das Hörproben-Subforum bezog, aber in dieser Form auch für die Hörproben hier im Akkordeon-Bereich gilt:
https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/321212-regeln-f-r-h-rproben-forum-bitte-lesen.html

Sprich: Hörproben von Fremdkompositionen dürfen ausschließlich über Youtube angeboten werden - für Eigenkompositionen gilt keine Einschränkung. Ich bitte um Beachtung, da eine Zuwiderhandlung gemäß Board-Richtlinien mit 2 Verwarnpunkten für die Dauer von 6 Monaten geahndet wird!
 
Na ja - leider ist das seit dem 1. April mit youtube auch nicht mehr so ganz sicher (siehe Links unten). Ich habe jetzt keine Hinweise gefunden, dass die Kooperation doch wieder besteht... Aber ein Link hier aus dem Forum auf ein youtube-Video ist sicher nicht so schlimm, oder? Man sollte bloß eben aufpassen, was man bei youtube hochlädt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00.html
https://www.musiker-board.de/vb/mus...7-ende-kooperation-zwischen-youtube-gema.html


Liebe Grüße
Olaf
 
Ich hab Wil gesehen :D A propos Urheberrechte... Wil, gibt es für Dich da keine Probleme, daß Du ein fremdes Bild und dazu den dazugehörigen Namen verwendest?

Hier eine Forenbewohnerin, wunderhübsch und in meinem Alter und mit einem bezaubernden Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=HV7WV8C8Uv0&NR=1
Was gibt es schöneres für einen Musiker als eine hübsche Musikerin, die ihn mit ihrer Musik verzaubert?
 
Hi Andreas,

sehr schön :great:.
Kommt der Hall aus einer "Zauberkiste"? Wie hast Du mikrofoniert?
 
Daß man immer seine Geheimnisse verraten muß :D
Ich habe lediglich das T-Bone ST 1000 Mikro genommen (ist schon etwas älter, aber verdammt gut), einen mobilen Schallschutz dahinter gesetzt und mich dann mit dem Akkordeon davorgesetzt. Der Raum ist für Akkordeon leider nicht geeignet, da er sehr neutral klingt, wodurch die Supita nicht ganz so schön rüberkommt als wie sie eigentlich klingt. Daher habe ich nach der Aufnahme noch einen Effekt eingeschleift, der den Baß ein bißchen anhebt und dem Akkordeon seinen natürlichen Klang zurückgibt, da das Akkordeon in dem Raum recht mager klingt. Danach lief das ganze noch durch den Magneto, der die Kälte aus der digitalen Aufnahme nimmt und dann noch durch ein Hallgerät, bei dem die einzelnen Parameter eingestellt werden können. Aber das bleibt mein kleines Geheimnis. ;)

Meiner Meinung nach (bin grad verschnupft) wurde aber beim Runterrechnen des Audios die Qualität beeinträchtigt. Die originale Audiodatei klingt schöner.
 
Vielen Dank :)

Ich würde gerne mehr üben, aber oft komme ich auch tagelang nicht dazu. Ich habe mir auch das empfohlene MIII Buch besorgt, bin aber nicht weit gekommen und müsste da mal tagelang nur die Oktaven üben.

P.S. Vor dem Mikro lernt man Selbstbeherrschung... was war ich froh, wie ich das endlich fehlerfrei im Kasten hatte. ;)
 
Vielen Dank. Leider vermisse ich die ganze Zeit mein großes Baby :(

Daher habe ich nun mal was mit der Consona aufgenommen und auch ev. die optimale Videoeinstellung gefunden. :) Ich muß mir das morgen nochmal laut anhören, ob es da auch keine Soundqualitätsverluste gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=CgtwJSvPicw

Beste Grüße

Ippenstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben