Ohne Abdeckung gibt's für die Optik schon mal mehr Punkte.
Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe, wird bei Upbendings das Trem vom Saitenzug wieder in die Ruheposition gezogen. Bei Downbendings wirken die beiden 'Fühler' gegen eine Platte, die mit Federkraft gegen einen Anschlag gepresst wird. Beide Bewegungen werden demnach mit Hilfe eines Anschlags beendet. Je schneller die Bewegung ausgeführt wird, desto heftiger ist der Anschlag.
Ich kenne das vom Jazzmaster-Trem, das ist ein deutliches Störgeräusch. Wie ist das bei deinem Trem? Wenn das Signal mit Gate plus Kompression oder mit höheren Gainstufen verstärkt wird?
Ebenso kann die Platte, die mit Federkraft gegen den Anschlag gepresst wird, bei Downbendings entlang der Halterung (Oberkante) oder des Bodys (Unterkante) schleifen. Die Federn würden dann das Geräusch noch verstärken. Hast Du diesbezüglich irgendwelche Tests gemacht?