Heute gings weiter mit Grundierung und Lackierung.
Nach 4 Tagen Trocknungszeit für die Beize war ich zuversichtlich, dass die Grundierung nichts gravierendes an der Optik ändern sollte, jedoch hab ich mich da zu früh gefreut...
Nach Auftragen der Grundierung ist die Beize irgendwie etwas ausgeblichen. Das war jedoch noch in dem Maße in Ordnung, zwar nicht mehr ganz so schön seidig dunkel, wie vorher, aber so auch gut. Nach dem Trocknen der Grundierung und Anschleifen war ich jedoch wiedermal dem Nervenzusammenbruch nahe: eine ziemlich hellgraue Oberfläche ohne jegliche Maserung... Merken für's nächste Mal: viel länger trocknen lassen!
Mit nem leicht fechten Tuch abgewischt kam jedoch die Beize wieder zum Vorschein, was mich zu dem Versuch brachte einfach mal ne Schicht Klarlack aufzutragen (AutoK Felgenspray). Und richtig genug: es funktionierte!
Nach nem Kaffee zur Überbrückung der Antrocknungszeit hab ich dann ne Schablone auf den Korpus drapiert um einen schwarzen "Sun"burst zu lackieren. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings musste an der ein oder anderen Stelle ein wenig nachgearbeitet werden, da der Kantenverlauf des Bursts mal härter mal weicher verlaufen ist... Also nochmal Schablone drauf und die entsprechenden Stellen benebelt.
Während der schwarze Burst trocknen durfte hab ich schonmal ein paar andere Kleinigkeiten erledigt. Mechaniken an die Kopfplate geschraubt, Poti und Buchse miteinander und das Massekabel an den Poti gelötet.
Später hab ich dann noch eine Schicht Klarlack aufgetragen und den Body zum Trocknen beiseite gehängt. Morgen früh geht's nochmal ab in den Baumarkt. Nasschleifpapier mit min. 1500er Körnung besorgen für den Feinschliff der letzten 2 Lackschichten...
Mal ne Frage zum Thema Politur... Kann man da gewöhnliche Autopolitur verwenden, oder könnt Ihr mir da wa anderes/besseres empfehlen?
P.S.: Fotos gibt's morgen, sobald ich mein Verbindungskabel für die Kamera gefunden hab...