Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du sicher, dass du die Verzerrung bei höheren Lautstärken in Kauf nimmst? Ich hab auch kurz drüber nachgedacht und es dann wieder verworfen. Wenn du bloß cleane Verstärkung suchst, könntest du vielleicht hiermit besser dran sein: https://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_endstufenmodul.htm[E]vil;3946744 schrieb:wie geil genau son teil hab ich fürn uelaub gesucht um mein multi zu verstärken
Für mich lautet die Frage eher, ob er für den Betrieb mit vorgeschaltetem Preamp überhaupt geeignet ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Teil eher ein "Head in a Box" als eine Endstufe.Gibts inzwischen schon irgendetwas neues? Hat ihn inzwischen schon irgendeiner?
Die Idee einfach einen Preamp über den 22er in eine Box laufen zu lassen, finde ich generell sehr verlockend.
Die Frage ist jetzt nur ob er wirklich auch clean gut verstärken kann.
mfg ult0r
Moment, ist es jetzt ein "Head in a Box" oder eine Endstufe? Denn eine Endstufe suche ich ja eben.Für mich lautet die Frage eher, ob er für den Betrieb mit vorgeschaltetem Preamp überhaupt geeignet ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Teil eher ein "Head in a Box" als eine Endstufe.
Alex
Wenn er ohne vorgeschalteten Preamp gut klingt, ist es IMHO ein "Head in a Box" und keine Endstufe. Dafür spricht auch, dass er von sich aus bei höheren Lautstärken verzerrt wie ein Non- Master- Head. Eine reine Endstufe soll ja eher als cleaner Lautmacher dienen. Ausgenommen bei Röhrenendstufen nahe der Leistungsgrenze, da ist Endstufenzerre erwünscht. Eine Röhrenendstufe bzw. deren getreue Emulation ist der Caliber aber sicher nicht.Moment, ist es jetzt ein "Head in a Box" oder eine Endstufe? Denn eine Endstufe suche ich ja eben.
@fa109
Ist ja interessant zu hören, ich denke da eben halt an ein GT-10 oder ein ENGL e530 zum Beispiel.
Ist da auch clean gehobenere Laustärke möglich?
mfg ult0r
Ja, so geht es mir eben auch.Wäre es eine weitgehend cleane Endstufe, fände ich ihn auch interessant. Als "Head in a Box" brauche ich ihn nicht.
Ist er tatsächlich nicht:Ich gehe ebenfalls davon aus das der Caliber keine Endstufe ist.
Hier steht's: Head in a Boxwww.ehx.com schrieb:The 22 Caliber is a versatile 22-watt guitar head that fits in the palm of your hand. Just plug it into any 4-, 8- or 16-ohm speaker, and you'll get a big, sweet musical sound.
Crank the 22 Caliber's volume, and it'll go into overdrive -- like a vintage amp with a single volume control. Flip on the Bright switch to add some bite and definition.
It's not just a guitar head; it's a shrunken head, with all good voodoo.
Wieso heißt er dann Power Amp, das macht doch alles keinen Sinn ...Ist er tatsächlich nicht:
Hier steht's: Head in a Box
Schade...