Ehrliche Einschätzung gewünscht :)

• Ersteller Hannah Fee
  • Erstellt am
Ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss. Aber durchaus nett. Würde gerne mal was mit Musik hören :) Gibt es sowas ?

@ saalegokart: danke für deine offenheit ...

@Kokiri: ;) dankeschön, bis jetzt noch nicht, aber mein neues mikro müsste bald eintreffen, dann hab ich vor mal mehr aufzunehmen,
bin aber grade eh erkältet..

Sodala, weiss nich ob das jetzt richtig is wenn ich hier weiter poste, also hab grad das lied aufgenommen das ich zur Zeit im GU singe, ich merk schon dass ich mich etwas leichter tu beim singen, hals tut nicht mehr weh aber an der atmung muss ich noch üben, was sagt ihr so dazu?

http://soundcloud.com/maybe_pr0duct/moon-river-acapella-cover/s-VnW0l

was sagt ihr so dazu?

Erstmal: schade, diesmal ohne Video :(

Ja - das ist schon recht sauber, mit einem netten Vibrato. Offenbar trainiert deine GU gerade die Kopfstimme mit dir. Allerdings stimmen die Töne nicht immer ganz. Das ist aber nicht so schlimm dafür, dass du a capella singst und der Song für eine Anfängerin nicht so einfach ist, wie er zunächst erscheint.

Darf ich fragen, ob deine GL eher klassisch oder eher poppig orientiert ist? Momentan klingt es, als würde sie in klassische Richtung mit dir gehen wollen. Aber da kann ich mich gewaltig irren, da ich natürlich nicht weiß, wie der Gesangsunterricht aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man dafür das du a capella singst hast du mein Respekt, und ich glaube das dieses Lied wirklich richtig schwer ist, dafür singst du das schon echt schön.
Aber wie Anti sagt verhaust du manche Töne, ich glaube ich würde es das näshste mal einfach mit einer Gitarre oder so begleiten, dann klappt das sicherlich besser schätze ich mit der Intonation.
Wie gesagt dieses Lied+ a capella:hail:.

Edit

Nein das ist kein Duplikat von meinem ersten Beitrag hier:ugly:.

lg Sascha

Haha :) Dankeschön für euer tollen Antworten!

@antipasti: meine Gesangslehrerin singt jazz, aber sie sagt dass sie die klassische art zu singen bevorzugt (beim einsingen zb). Das lied hat sie ausgesucht, ich kannte es vorher gar nich, hab es aber viel zu langsam und zu hoch bei der aufnahme gesungen :(

@Lumix007: Danke :) jah wenn ich gut Gitarre spielen könnte würd ich das auch tun, aber leider reichts nich so ganz aus :D

Na es gibt ja nich nur Gitarre, halt ein Instrument was du beherscht.

Du musst auf jeden Fall noch an der Intonation arbeiten. Klar, es ist acapella, ohne Orientierung kann das schnell schwierig werden. Aber du wechselst da noch ordentlich zwischen den Tonarten hin und her. ;)

Hast du ein Klavier zuhause oder zumindest ein Keyboard? (Es gibt übrigens auch online Keyboards, einfach um den Ton zu kontrollieren). Schlag den Anfangston eines Lieds an, singe die erste Strophe, singe gleich danach nochmal den ersten Ton der Strophe und schau, ob du wieder den gleichen Anfangston erwischst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Sunny_Hunny: heey, danke für das Feedback, hab jz diese Woche auch oft mit so einem "Online-Klavier" geübt, ich werd jz auch mehr aufnehmen und es mir anschließend genau anhören, um zu guggen ob ich die Töne treff.

Finde übrigens dein Cover "Numb" auf Yt total klasse, gratuliere auch zu deinen 1.000 Abonnenten, hast noch mehr verdient :)

Ich hab vor ein paar Wochen ein Video aufgenommen, jah es is nich so schön in Deutsch, aber es gefällt mir trotzdem iwie :rolleyes: ich finde da treff ich
die Töne größtenteils ganz gut, auch wenns wieder ohne musik ist, was sagt ihr?

vergesst den Schluss, da hatte ich nur noch ziemlich wenig motivation weils der 5te Video-Versuch war :mad:
http://youtu.be/hLl7DUNQVBk

Du hast eine schöne klare Stimme. Tipps: Wenn´s geht stell dich hin beim Singen, dann fällt die Atmung leichter, wenn kein Poppkiller (heißt bei Thomann so) bei deinem Mikro dabei war, kauf dir einen (minimiert unerwünschte Geräusche, besonders die Explosivlaute p, t usw.). Man kann auch gut an deinem Gesicht ablesen, ab welchem Zeitpunkt dir etwas die emotionale Spannung für das Lied abhanden kommt. Ich denke du wirst, jetzt da du GU hat, schnell Fortschritte machen.

@Don Onkelai: Danke :) Ja so einen Poppkiller wollte ich eigentlich schon lange kaufen, mach ich auch bald :great:

Popkiller gibt's hier :rofl:

Hallo Hannah Fee,

danke, dass du den Mut hattest, dein Video zu posten. Nicht jeder würde sich freiwillig der öffentlichen Kritik stellen.

Du sahst beim Singen selbst noch nicht so zufrieden aus. Deine Intonation war teilweise unsauber und das Mikro hat deine Stimme nicht gut aufgenommen. Hast du viel für den Song geübt? Ob du Potential hast, kann man dadurch einfach noch nicht genau sagen, aber jeder der auf richtige Töne wert legt, würde dir höchstens aus Sympathie Punkte geben (was man an deinem teilweise mit dir flirtenden Publikum sehen kann).

Wenn ich ein Stück online posten würde (spiele Querflöte), dann würde ich das vorher wirklich einstudieren und dann immer wieder aufnehmen, bis es mir einigermaßen gefällt, damit ich die anderen nicht mit Ausreden und Entschuldigungen für mögliche Fehler abspeisen muss. Also gib uns Futter/Stoff, von dem du überzeugt bist, weil du es gut geübt hast. Dann würde ich gerne neu bewerten.

Ich freue mich auf mehr von dir.

LG,
Benni