Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Und damit man mehr Gain bekommt...Klar, Slayer, Megadeth und Metallica haben auch alle JCM800 Einkanaler ohne Boosts gespielt, hahah. Mit nem anstaendigen Boostpedal davor (Tubescreamer z.B.), matscht da nichts, und deswegen werden die Pedale auch benutzt.
Btw finde ich, dass die alten JCMs ohne (Treble)Booster/Tubescreamer wesentlich besser und lebendiger klingen, so gern ich 80er Metal auch mag, viele dieser JCM800+Tubescreamer Aufnahmen klingen einfach nach Kreissäge. Zwar geil nach Kreissäge, aber es ginge halt noch ein Stückchen besser. Aber irgendwie muss man solche Amps andererseits auch wieder Boosten, fürs Solo würde mir ein reiner JCM 800 mit Preamp auf 10 nicht ganz ausreichen.
Darüber könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen - tu ich dann aber lieber doch darüber:Metal = Master of Puppets.
Metalbands [...] (Slipknot z.B.)Da fährst du mit nem Mark IV wohl wirklich besser.Kann ja sein, dass ich die falschen 800er gespielt hab - aber diesen Sound konnte ich aus KEINEM davon ohne Boost rausbekommen. Immer viel zu schwammig.
100% signedIch denke wenn man auch einen creamigen leadsound haben möchte, ist es nicht optimal sich einen Amp zu kaufen, der "nur" gnadenlos ehrlich kann. Ich bin zum Beispiel ziemlich froh das ich an meinen Amps auch mal einen Sound mit etwas mehr Sustain hinbekomme, bei dem dann auch schön singende Leads möglich sind. Selbst mein Rectifier kann richtig eingestellt gnadenlos ehrlich sein. Trotzdem bin ich froh -gerade live- auch mal so spielen zu können das man nicht auch noch die kleinsten fehler beim scalepicking oder ähnlichen Techniken hört (wobei selbst da der Rectifier manchmal noch fast zu ehrlich ist, mit dem Mark III bekommt man diese liquide Leadsounds noch besser hin)
Warum genau möchtest du denn einen "super ehrlichen" Sound? Das du beim üben deine Spieltechnik verbesserst? Oder meinst du einen dynamischen Sound? Denn der Mark III zb. ist dynamisch, er gibt verschiedene Gitarren gut wieder, reagiert auf alle Spielnuancen etc. dennoch bekommst du auch schön singende Leads hin. Einen ehrlichen Sound, um Techniken besser zu üben, bekomme ich sogar mit meinem Marshall Valvestate hin.