ehm...so meinte ich das nicht

Ich hör außer den Kassierern und den mächtigen Champagner Koks & Nutten kaum Punk(rock), mehr Hardcore.
Das, weil mir agressive Musik gefällt und ich mit Melodien eh nicht viel anfangen kann (schlagzeu....g..e..r...). Emocore höre ich zuhause auch gerne, schöne Berieselmusik, und man kann bei Mädchen den Eindruck erwecken, sensibel zu sein ;)

Mir ist aber zum Nebenherhören derzeit Hiphop (atm: Eins Zwo) oder Elektro lieber. Thema Ehrlich: Eins Zwo hat flow und gute Reime, das ist perfekte Nebenbeimusik. Drum'n'Bass ist die perfekte Wachbleib-und-aktivseimusik, und wer sich mal mit dnb-crews auseinandergesetzt hat (Club Kiew) weiß, daß die Richtung auch sehr ehrlich sein kann.

Wie man zuhause Punk à la Exploited etc. hören kann ist mir ein Rätsel, deshalb finde ich den Thread auch sehr interessant :)

hallo auch.....
man macht punk oder in meinem falle eher old school hc, weil man die kultur als ganzes mag und die musik nur ein teil des ganzen ist. sollte zumindest so sein und einem musiker, der sich rein mit der musikalischen seite des ganzen beschäftigt, dem wird es sich wahrscheinlich auch nicht wirklich erschliessen, was andere so genial daran finden, powerchord geschrubbe zu hören und zu machen. das ist auch ok, weil punk und hc schon sehr vielschichtig ist und die interessen sind nun mal anders. und es ist ja nicht immer stumpf siehe CONVERGE, DILLINGER ESCAPE PLAN, THE BLED, JUDE THE OBSCURE und und und......also ich mach das jetzt schon sehr lange und ich vermisse nix und will auch nix anderes. gute günstige konzerte in kleinen juzes oder clubs, die zines, die leute, das zum teil noch recht grosse engagement innerhalb der szene, das ist das warum ich es mache.

:great: highfives & stagedives :great:

da stimm ich oldboy mal zum grossteil zu...

hör inzwischen auch seit gut 10 jahren hauptsächlich hardcore und punk und langweilig wirds nicht! man hat zwar in der "szene" auch viele idioten, lernt aber wesentlich mehr nette, aufgeschlossene leute kennen während man auf konzerte geht/welche spielt.

und warum man`s hört? es ist einfach befreiend wenn texte gesungen werden, mit denen man sich (oft) identifizieren kann und man dazu richtig dampf ablassen kann!

abgesehen davon kann man wirklich nicht mehr grundsätzlich behaupten, dass punk/hc ultra simpel zu spielen ist, zumal sich hinter diesen begriffen mittlerweile so eine riesen bandbreite verbirgt. die einstellung zum musikmachen ist wohl der kleinste gemeinsame nenner. und dass JEDER selbst was machen kann, ob konzis veranstalten, in ner band spielen, fanzines machen, egal was!

nicht irgendwelche gitarrenhelden anhimmeln um evtl. irgendwann ähnlich gut spielen zu können, sondern mit`n paar freunden paar songs machen, auf die bühne und abgehen :D

Ich denk mal Punk ist in erster Linie keine Musikrichtung sondern sowas wie ne Lebensattitüde - und die Musik ist dabei doch wohl eher das Medium durch welche die Einstellung vermittelt wird, d.h. in erster Linie zählen für mich die Texte, darum sind Jinx, Endstufe, Pöbel und Gesocks etc. auch keine Punkbands :screwy:

DirkVetter schrieb:
Ich denk mal Punk ist in erster Linie keine Musikrichtung sondern sowas wie ne Lebensattitüde - und die Musik ist dabei doch wohl eher das Medium durch welche die Einstellung vermittelt wird, d.h. in erster Linie zählen für mich die Texte, darum sind Jinx, Endstufe, Pöbel und Gesocks etc. auch keine Punkbands :screwy:
:great: und das gilt noch für so viele andere "punk" bands