Die Ibanez finde ich persönlich sehr gut, war auch meine erste Gitarre
Nichts desto trotz, würde ich an deiner Stelle erstmal einen Musikladen aufsuchen und verschiedene Gitarren anfingern. Das Brett muss einfach zum Spieler passen, sprich Halsdicke, Saitenabstand, Mensur. Auch wenn du keinen Plan hast, du wirst allein vom Gefühl sagen können was dir gut liegt und was nicht. Ich weiß, du musst eine gute Ecke fahren, mach doch einfach einen Tagesausflug an einem Samstag zu ein oder zwei Musikläden.
Zum Thema Verstärker gebe ich dir nur den Tipp, kauf BLOß NICHT den unterklassigen Schrott von Line6! Ich habe den Fehler gemacht und mir so ein Teil andrehen lassen. Der Sound vor allem im "Metal"-Modus bringt dich zum
. Ich sag nur angriff der Killerbienen... Mit Vox und Blackstar machst du eigentlich nichts verkehrt aber auch da gilt anspielen (bzw. anspielen Lassen), am besten mit der Wunschgitarre um zu sehen ob der Sound dir schmeckt.
Ich spiele gelegentlich noch als Übungs-Amp meinen Vox Mini3 G2 und bin zufrieden
Habe mir damals das gleiche Preislimit gesetzt und damit kannst du dir schon etwas ordentliches gönnen.