Effektqualität Intellifex Vs. G-Major

• Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Was die kaputten Potis angeht, wunder ich mich die ganze Zeit, dass Leute darüber klagen. Ich habe meins jetzt auch schon was länger und es auch viel benutzt, aber ich kann nicht darüber berichten, dass die Potis mich auch nur einmal im Stich gelassen hätten.

Wenn man ordentlich mit den Dingern umgeht, halten die Potis. Was will man mehr.

Also ich finde den Chorus aus dem Intellifex den am besten klingenden, den ich jemals gehört habe.(Nicht die Standard Presets).

Das Hush aus den Rocktron Geräten wird nur von sogenannten mehrkanaligen Noisegates geschlagen, wo ich aber nicht weiß, ob so einer im G-Major drin ist.
Achja, es schaltet blitzschnell per Midi Footswitch um.

Das Intellifex hat keine Switchting Möglichkeiten und ist vielleicht nicht so leicht zu bedienen, wie das G-Major.
Aber das Intellifex ist gebaut worden, da haben viele hier im Forum noch in die Windeln gemacht ^^
Und es ist ein Schnäppchen.
Habe grade ein defektes aus der Bucht gefischt und mit 20 Minuten Arbeit ein funktionierendes Fex für 50€ erhalten. (Mein LTD habe ich damals für 200€ gekauft)

Als Stimmgerät habe ich auf der Bühne immer Korg DT1 Pro usw. benutzt. Für mich gehört das in ein extra Gerät. Alleine schon wegen der Lesbarkeit beim Gig.

Alles in allem macht sich son altes Teil doch recht gut gegen so eine neue Kiste oder ? :)

wenn man nur rv und chorus braucht, reicht das auf jeden.

ajo auf jeden. aber leider keine tap funktion.

Das wundert mich sowieso bei ganz vielen Multis:

Warum kein Tap-Delay? Wie soll man denn live ordentlich damit arbeiten, wenn man nur vorgefertigte Delay-Zeiten haben kann? Es ist doch dann immer nur eine Annäherung, außer der Gitarrist gibt zusammen mit seinem Delay das Tempo vor...?

Das wundert mich sowieso bei ganz vielen Multis: Warum kein Tap-Delay?

Beim G.Major zum Glück kein Problem. Ist für mich auch ein absolutes "Key-Feature" oder wie auch immer ;)

beim replifex hat's rocktron ja dann beigemacht.. :)

mal was anderes:
Da ich auf DEN puren Röhren Sound echt stehe, gibt es für mich nur das Eine:
G-Major in die ESchleife!!!:great:
Das Feeling, die Dynamik, der komplette Charakter des jeweiligen Amp bleibt voll erhalten.
Mit dem Compressor und dem 3-fach-voll parametrischen(!) EQ kann ich noch einiges am SOund rausholen und bin super flexibel!!!

=>NG, Comp und eine Priese Delay und feritg ist der Klang!!! :D
Der Rest ist Bonus, was noch alles in der Kiste steckt- aber ich liebes es einfach, da
ich weiß das ALLE Effektblöcke in hoher Qualität vorhanden sind-,wenn ich mal eines benötige.